MUSS man 1€ dür die Toiletten nutzung zahlen?

5 Antworten

Die "Bedürfnisanstalten" sind in Deutschland mittlerweile mit Duldung der Behörden und Politiker ein lukratives Geschäft geworden. Nur Menschen, die mit Geld nicht umgehen können oder leicht an solches kommen, werden sich dazu keine Gedanken machen. Tatsächlich ist es eine Schande, dass das "menschliche Bedürfnis" auf diese Art schamlos ausgenutzt werden darf. Ich warte nur darauf, bis die ersten Großkapitalisten bzw. Investoren nutzen, indem sie sich bei solchen Unternehmen beteiligen, um ebenfalls den großen "Reibach" mit dem Volk zu machen.

Arksor
Fragesteller

ja vorallem wenn man eine blasenerkrankung hat und allle 10 min zur toilette rennen muss

Aylamanolo  04.09.2023, 13:13

Tatsächlich ist es eine Schande, dass das "menschliche Bedürfnis" auf diese Art schamlos ausgenutzt werden darf

bist du denn dann auch bereit, das KLo hinter dir wieder anständig sauber zu machen?

J,

Ja, billig ist es nicht. Vermutlich ist auch das Benehmen einiger Toilettenbenutzer daran schuld, dass es mehr kostet als früher. Gerade auf Festen gibt es Dank "Suff" einiges unappetitliches zu putzen ... Und ein Teil der Bevölkerung denkt vielleicht auch "Wenn ich schon zahlen muss, brauche ich auch nix sauber halten" ...

Ich bin immer froh, wenn ich unterwegs eine Toilette finde und ich habe auch ohne entsprechenden Hinweis immer was aufs Tellerchen gelegt. Die Toilettendamen verdienen sicher nicht viel ...

Arksor
Fragesteller

ja aber ich bin ein ordentlicher mensch! und wenn ich 2,50€ für 0,2l cola zahlen muss während ich für weniger 2l bei penny bekomme fühle ich regelrecht verar***t

von dem gewinn können die doch locker die toiletten bezahlen vorallem lasse ich alles ordentlich zurück

gutehush  04.09.2023, 10:23
@Arksor

Es heißt scbon immer: "ohne Moos" nix los. "Ausgehen" kostet schon immer mehr als junge Leute haben. Was glaubst du, warum hier oft die Rede von Jobs für Kinder und Jugendlich ist?

Du musst gar nichts zahlen. Dann musst du es aber auch verkraften, dass du nicht die Toilette nutzen darfst.

Ein Euro ist noch vollkommen in Ordnung wenns nötig ist.

Vielleicht liegt das ja an der aktuellen "Nach mir die Sintflut" Einstellung Vieler und dementsprechend anstrengenden Reinigungsarbeiten.