Abzocke WC dafür 0,50 0,70€ bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Problem nicht. Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben, dann sind doch auch 0,50 oder 0,70 € für eine Toilette kein Problem – zumal ja auch häufig genug dann entsprechende Warengutscheine ausgegeben werden.

Oft sind aber nur die Voll-WCs kostenpflichtig und die Urinale kostenlos. Wie beispielsweise bei den "Next-Generation-Toiletten" der Firma Heringbau.

Bild zum Beitrag

Links bei der WC-Zelle sieht man den geldschluckenden Automaten, rechts bei der Urinalzelle ist keiner zu sehen. Das liegt daran, dass das Urinal Wildpinkeln vorbeugen soll und das WC ein Serviceangebot ist. Verschwunden ist hier auch die Geschlechtertrennung. Beide können wahlweise kostenlos ins Urinal pinkeln oder sich für 50 Cent hinsetzen. Sitzkomfort ist ein Serviceangebot, das kostenpflichtig ist (zum Verdruß mancher Damen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hygiene, Toilette)

Ich zahl lieber die paar Cent für die Toilette und sie ist sauber. Im Gegensatz dazu ist eine Raststätte kostenlos und da holt man sich gefühlt jede Krankheit.