Muss ich viel Strafe bezahlen oder in Knast?

Liebello  02.09.2022, 16:36

willst du uns hier veralbern?

Semishawty
Fragesteller

Wieso ?

Liebello  02.09.2022, 16:37

klingt halt nach Hetze und Trolling

Semishawty
Fragesteller

Ist es nicht

8 Antworten

Zwei entscheidende Fragen:

  • Gibt es denn Zeugen dafür?
  • Hat er überhaupt deinen vollen Namen?

Falls wirklich eine Anzeige eintrifft bei dir, dann solltest du dir unbedingt einen Fachanwalt für Strafrecht nehmen und mit dem alles besprechen.

Es ist gut möglich, dass keine Anzeige gestellt wird. Spontan wird oft damit gedroht, aber passieren tut es dann doch eher selten.

Als nächstes käme dann die Frage, wie groß der Schaden überhaupt ist. Du kannst es jetzt nicht wissen, aber er müsste ja etwaige Verletzungen protokollieren lassen, z.B. im Krankenhaus. Dass er das getan hat, ist eher unwahrscheinlich.

Ratschlag 1: Abwarten, nichts tun.

Ratschlag 2: Der andere hat sich natürlich absolut mies verhalten. So etwas gehört sich gar nicht. Aber du müsstest dich erheblich mehr unter Kontrolle haben und musst auch dringend an dir arbeiten, nicht so schnell zu körperlichen Agressionen zu eskalieren. Das wird dir ja immer im Wege stehen. Du hättest dich verbal auslassen können und dann wutentbrannt gehen. Aber schlagen? Das geht viel zu weit und ist auch absolut nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
realFlynn  03.09.2022, 21:55
Hat er überhaupt deinen vollen Namen?

SIE ist eine Frau.

 Der andere hat sich natürlich absolut mies verhalten.

Hat SIE nicht. SIE hat einfach charakterlich nicht zu ihm gepasst. Und wenn du das meinst, dass SIE nicht auf Tinder schon gesagt hat das SIE trans ist, dann ist das übel lost. Viele sagen es nach allen OPs gar nicht und SIE hat es ihm aus Ehrlichkeit direkt beim ersten Date gesagt.

Kajjo  03.09.2022, 22:28
@realFlynn

Da habe ich eine ganz grundsätzlich andere Meinung dazu. Das biologisches Sexus ändert sich ja nicht durch Transsexualität und natürlich muss man so etwas so früh wie möglich kommunizieren und sollte niemandem über so krass wichtige Dinge täuschen.

SHEetaXD  04.09.2022, 17:48
@realFlynn

Naja, lästern etc. finde ich (egal bei wem) schlimm.

Auf Gentleman bestehen, aber eindeutig moderne Geschlechterrollen verinnerlicht zu haben / zu leben auch kritisch.

realFlynn  04.09.2022, 21:49
@SHEetaXD

Ja und? Sie ist trotzdem eine Frau und es gibt ihm nicht das Recht sie zu schlagen.

SHEetaXD  05.09.2022, 09:04
@realFlynn

Niemand sollte andere schlagen, aber so etwas gehört nicht zu Persönlichkeit.

Kajjo  05.09.2022, 13:05
@realFlynn

Also eines ist ganz klar: Schlagen ist nie in Ordnung, völlig unabhängig von den beteiligten Geschlechtern. Auch Männer dürfe nicht geschlagen und auch Frauen sollten sich untereinander nicht prügeln. Ich finde es immer schlimm, wenn jemand so etwas sagt wie "eine Frau darf nicht geschlagen werden", weil das immer impliziert, dass Männer geschlagen werden dürfen.

Ob ein Transsexueller nun als Mann doer Frau empfunden wird, ist einerseits rein persönliche Ansicht und bestenfalls noch Definitionssache. Ich persönlich empfinde Menschen nach ihrem chromosomalen, biologischen Geschlecht, zumindest wenn es um Partnerwahl und Intimitäten geht. Wenn du das anders hältst, ist das völlig in Ordnung. Aber wenn du hier solche Schwarzweißaussagen machst, die insinuieren, dass auch andere so zu denken haben, dann ist das eben nicht mehr in Ordnung.

das verhalten von ihr/ihm war natürlich auch kein gutes. man sollte ebenfalls mit offenen karten spielen, damit der gegenüber weiss, womit er es zutun hat.

Entweder passiert nichts oder du wirst eine anzeige wegen körperverletzung bekommen. Dann kannst du auch nicht viel gegen machen, da du keinen triftigen grund hattest, zuzuschlagen.

klar, du warst im ersten moment schockiert und es war eine kurzschluss reaktion, dass lässt sich jedoch so nicht großartig rechtfertigen.

akzeptiere einfach andere menschen, auch wenn du davon nicht so ein großer fan bist. und falls dieses verhalten von dir schon öfters vorkam, würde ich mir gedanken darüber machen, wie du es ändern kannst.

Betrachtet man mal die Fakten. Du hast eine andere Person geschlagen. (Das Gesetzt macht keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Gewalt ist verboten.) Diese Person hat dich nicht angegriffen oder einen dritten, den du Verteidigen musstest. Es war allein weil du dich nicht im Griff hattest. Das ist Körperverletzung. Wenn die Folgen für die Person nicht so schlimm waren, d.h. es fehlen keine Zähne, sie musste nicht zum Arzt etc und wenn es dein erster Delikt war, dann dürfte die Strafe dafür nicht besonders hoch ausfallen. Genaueres erfährst du von einem Juristen. Den Anwalt kann ich dir sowieso raten, denn du hast was angestellt und wirst dich verantworten müssen dafür.

… Ich bin absolut schockiert.

Deine transphoben äußerungen mal außenvor… Nur weil sie sich mies verhalten hat, hast du lange kein Recht gewalttätig zu werden.

Du hast dich kein bisschen besser als sie verhalten.

Natürlich kann man wegen Körperverletzung anzeigen, das wird sie wohl entschieden, ob sie’s macht oder nicht.

Semishawty
Fragesteller

Ich glaube er macht es hab mir lgbtq Menschen keine guten Erfahrungen gemacht die sind so kalt verstehst?

marlynator  02.09.2022, 17:37
@Semishawty

Erstens: sie.

Zweitens, sind LGBTQ+ Menschen genau so gemischt wie jeder andere.

Es gibt auch kalte, gemeine und unverschämte Cis-Hetero Menschen.

Sexualität und Geschlechtsidentität sagen nichts darüber aus, ob es ein guter Mensch ist.

Semishawty
Fragesteller
@marlynator

Doch du kannst es nicht widerlegen. Ich kann meins nicht beweisen also 50:50

Midgardian  03.09.2022, 20:56
auf einmal sagt sie in Einem Nebensatz dass sie ein Mann ist.

-

Nur weil sie sich mies verhalten hat,

"Sie" hat selbst gesagt, "sie" sei ein Mann. Sprichst du ihm etwa das Recht ab, selbst zu definieren, was er ist?

marlynator  04.09.2022, 01:52
@Midgardian

Naja…

Da der Fragensteller den Begriff „Tr*nse“ benutzt hat, gehe ich stark davon aus, das sie nicht sagte „Ich bin ein Mann“, sondern dass das eine Transfrau war, die sich einfach geoutet hat. Sonst hätte sie sich auf der Datingapp als männlich angegeben, würde sie sich als Mann sehen.

da können durchaus 1-2tausend Euros rumkommen

das ist einmal Strafrecht, und Zivilrecht. genaueres sagen dir per Urteil die Richter