Wie kann ich mich bei meinem Freund entschuldigen dass ich ihn geschlagen hab?

Wir reden immer noch nicht miteinander 😭

8 Antworten

Du solltest jetzt erstmal abwarten und Deinem Partner Zeit geben. Es wurde eine Grenze überschritten und das braucht erstmal seine Zeit. Er sollte auf Dich zukommen. Warte bitte ab. Nutze diese Zeit um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Und mache Dir Gedanken, wie Du in einer ähnlichen Situation anders reagieren könntest. Woran merkst Du das Du sauer wirst. Wenn Du Dir dessen bewusst bist, kannst Du Techniken anwenden damit es nicht zur Gewalt kommt. Vielleicht hat Du im Alltag auch Stress und musst Dich mal auspowern. Denn dann kann man im Streit auch besser handeln. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, was eine Beziehung angeht. Manche betrachten das als einmaligen Ausrutscher vom Partner mit dem man leben kann und andere Entscheiden sich für eine Trennung.Es kann also auch sein, dass Dein Partner die Beziehung beendet. Ich an Deiner Stelle würde ihn jetzt weder schreiben noch anrufen. Er braucht Zeit da dadurch eine Wunde entstanden ist die heilen muss. Gebe ihm die Zeit bis er auf Dich zu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

JordanAndrew
Fragesteller

Ich hab Angst ihn zu verlieren 🥺

Schauspieler691  26.02.2023, 11:31
@JordanAndrew

Ja das kann ich gut verstehen, Aber die Pause musst Du ihm jetzt geben, Nutze die Zeit um dich mal etwas abzulenken. Mache ein hartes Work Out wenn Du Spaß an Sport hast und beschäftige Dich mal mit anderen Sachen im Kopf. Mir hat es in solchen Situationen immer geholfen, wenn ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben habe.Viel Kraft

Schauspieler691  26.02.2023, 22:22
@JordanAndrew

gerne . Viel Glück es ist schon mal gut das Du das hier berichten kannst. Das tut der Seele gut

Hejapeja  17.06.2023, 23:57
@JordanAndrew

Das musst du ihm sagen - nicht hier. Wie ist es denn weitergegangen?

Den Partner schlagen ist fast wie Fremdgehen ein Vertrauensbruch. Woher soll er wissen dass das nicht nochmal beim nächsten Streit passiert.

Entschuldige dich eindringlich und biete ihn an er kann dafür alles mit dir machen was er will.

Du musst dich aufrichtig bei ihm entschuldigen und es auch wirklich so meinen. Das darf niemals wieder passieren. Wenn du ein Problem mit Wut und Aggressionen hast, gibt es da entsprechende Therapien gegen, die du in Anspruch nehmen kannst und solltest.

Eine Liebesbeziehung sollte ein sicherer Ort sein. Dein Freund wird dich erstmal nicht mehr mit denselben Augen sehen, da er wohl eher dachte, du würdest ihn immer vor sowas beschützen.

Du könntest ihm einen Brief schreiben, wo du ihm all das sagst. Handschriftlich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Grunsätzlich würde ich nie gegen jemand den ich liebe die Hand erheben.

Solche Aggresionen und Gewalt kann man auch anderweitig abbauen.

Bei meiner Partnerin und/oder besten Freunden würde das das Ende der Beziehung bedeuten. Allerdings:

Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.