Was tun wenn Eltern ausrasten wenn man gesagt hat, das man Schwul ist?

12 Antworten

Du kannst deine Eltern anzeigen, weil sie dich geschlagen haben.

Du kannst künftig dein Schwulsein ihnen gegenüber verleugnen, bis du ausgezogen bist und lebst halt deine Freundschaften heimlich.

Du kannst so bald wie möglich ausziehen und dein eigenes Leben leben. Deine Eltern verlieren dadurch halt ihren Sohn.

Du kannst nach Berlin ziehen. Dort wird man schon fast komisch angeschaut, wenn man nicht schwul, lesbisch, trans, pan, cis oder sonstwas ist.

Ich als Vater wäre vielleicht auch nicht von schwulen Söhnen oder lesbischen Töchtern begeistert gewesen. Aber ich liebe meine Kinder zu sehr als dass ich sie schlagen würde für eine Orientierung, für die sich nichts können.

Jxxxxlien
Fragesteller

Aalso nach Deustchland ziehen möchte ich jetzt nicht unbedingt weil ich in Zürich lebe, aber ich kann es mal versuchen da zu Leben. Danke

Ich würde mal ein bisschen warten bis sie sich einigermassen beruhigt haben, denn solange sie noch "in Aufruhr" sind, ist an ein vernünftiges Gespräch nicht zu denken.

Wenn Du siehst, dass sie wieder mit Dir reden, oder einer von ihnen, dann bitte um ein vernünftiges Gespräch. Vielleicht erwähnst Du ja dabei, dass es Deiner Meinung nach ja auch noch nicht endgültig ist, und es ohne weiteres möglich wäre, dass Du in den nächsten Jahren drauf kommst, doch lieber mit Mädchen zusammen zu sein.

Was übrigens absolut realistisch wäre !!!!

Sollte es nicht der Fall sein, dann bist Du ja alt genug um Dein eigenes Leben zu führen, und wohnst sicher auch nicht mehr zu Hause.

Hacker48  26.07.2020, 10:45

Nicht wirklich.

Bei Deinen Eltern hast Du ja anscheinend nicht mehr als Verachtung zu erwarten.

Gehe zum Jugendamt, schildere die Situation und versuche, in eine Wohngruppe zu kommen.

Idris164  26.07.2020, 10:43

Woher weißt du das? Lass sie sich doch erstmal an den Gedanken gewöhnen...

electrician  26.07.2020, 10:44
@Idris164

Die Reaktion ist m.E. eindeutig, dass sich in diesen Köpfen nichts verändern wird.

Idris164  26.07.2020, 10:45
@electrician

Du kennst die Eltern gar nicht und kannst deshalb auch nicht über sie urteilen

Idris164  26.07.2020, 10:56
@electrician

Habe ich nicht behauptet..aber man sollte jedem Menschen Zeit geben sich in eine neue Situation einzufinden

Frage am besten deine Eltern, was man dagegen tun kann. Also vertraue dich ihnen an, sage, dass du diese Neigungen gerne loswerden willst, und bitte sie um Hilfe dabei. Vielleicht wissen sie einen Tipp. Ich kann vielleicht auch mit einem Ratschlag weiterhelfen. Am wichtigsten ist es, diese Neigungen nicht zu manifestieren, also: keine Beziehungen, keine Pornographie, keine sexuellen Kontakte. Dann besteht die Möglichkeit, dass sich noch eine gesunde Sexualität entwickeln kann. Vielleicht kann man das auch therapeutisch unterstützen.

Silli587a  23.09.2021, 20:25

Schwulzu sein ist keine Krankheit!

Die Eltern sollten nicht so reagieren!

Versuch dich mit ihnen an einen Tisch zu setzen und zu reden, am besten mit einer Neutralen Person dabei. Je nachdem wie sich dieses Gespräch entwickelt, würde ich meine weiteren Schritte planen

Zoe306  26.07.2020, 10:30

wenn sie ihn geschlagen haben?

Tsukino38  26.07.2020, 10:31
@Zoe306

Es gibt Eltern die bereuen das was sie getan haben sehr. Deswegen sagte ich ja extra je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt. Zum Jugendamt gehen, kann man danach immer noch. Aber man sollte seine Chance nutzen, dass alles wieder zum guten zu wenden