Eltern und Rest der Familie homophob?

6 Antworten

Also ich hätte in dem Alter in solchen Fällen alles dann eben heimlich gemacht... Vielleicht findet ihr zwei Mädels, die sogar Eure Freundinnen spielen würden für einmal vielleicht darf er sich dann öfter mit ihr treffen und in wirklichkeit trifft er sich mit dir. Mit 16 hatte ich kaum mehr freiheit als mit 15 (ausser dass ich offiziell nach damaligem recht rauchen durfte)... Ich kann deine Sorge verstehen, dass ist ein schwieriges ding, er wird wohl sehr unterbuttert von seiner familie sein, du könnstest und würdest ihm helfen aber das ist schwierig wenn ihr euch kaum sehen könnt. Ansonsten schalte eine Vertrauensperson von dir ein (egal wer, Lehrer, JUZ-Sozialarbeiter, sonstiger Freund der Familie). Oder sucht wie bereits erwähnt weiter online nach hilfe. Ich hatte in meiner Pubertät eher zu viel Freiheiten als zu wenig, viele meiner Freunde allerdings nicht. Und in ca. 5 Jahren wurden wir glaub ich 2 mal dabei erwischt, wenn wir uns heimlich getroffen haben. Ich bin 38, also erwachsen und sage es ist nichts schlimmes daran wenn ihr euch gerne trifft und euch ausprobiert. Das gehört in dem Alter zum Standard. Und man ist doch erfinderich ohne ende was Gründe für heimliche treffen angeht, kommt darauf an wie mutig dein Freund ist bei den Eltern stelle ich mir ihn eher weniger mutig vor.

Hat er uneingeschränkten Internetzugang oder kontrollieren seine Eltern das auch? Wenn nicht, dann kann man sich online wohl auch Hilfe holen. In Foren für schwule Jungs in seinem Alter evtl.

Weist du ob er schon ein ernstes Gespräch mit seinen Eltern hatte? In dem Alter ist das schwierig ich weis, aber wenn es ihm ernst ist dann werden sie zuhören und versuchen ihn zu verstehen.

Ich kenne ihn und seine familiäre Situation nicht, was ich dir raten kann ist dass du einfach für ihn da bist und ihm zuhörst. Dass ihr euch trefft wenn er raus darf. Man darf nicht vergessen, dass er erst 15 ist, ich würde meinen 15 jährigen Sohn auch nicht einfach so ohne Aufsicht in die Stadt gehen lassen.

loema  25.04.2018, 05:47

Was passiert denn tagsüber in einer Sradt?

Fibsington93  26.04.2018, 15:44
@loema

Tagsüber kann in einer Stadt auch etwas passieren?! Je nachdem wie groß eine Stadt ist sogar recht viel. Es ist etwas anderes wenn ich weis dass mein 15 jähriges Kind die ganze Zeit mit Freunden unterwegs ist die ich auch selber kenne und mit der Reife des Kindes hat es sicher auch etwas zu tun, dennoch will es gut überlegt sein ab wann und wohin man sein Kind alleine gehen lassen kann.

loema  01.08.2018, 08:25
@Fibsington93

Sorry aber eine Stadt ist eine Stadt. Da leben Menschen, da kann man einkaufen, etc.

Fibsington93  08.08.2018, 08:20
@loema

Köln ist eine Stadt und Wörth am Main ist auch eine Stadt. Köln hat 1,04 Millionen Einwohner Wörth hat 4,8 Tausend. Stadt ist nicht gleich Stadt und ja es leben in beidem Menschen und in beiden Städten kann man einkaufen. Dennoch würde ich meinen 15 jährigen Sohn nicht alleine durch Köln ziehen lassen...

loema  08.08.2018, 08:37
@Fibsington93

Verstehe ich nicht. In der Regel geht doch da die Familie öfter zusamen hin. So dass das Kind sich dort auskennt. Ab 15 weiss es doch dann selbst, wie es zum Zahnarzt, zu Sporthallen, zum Shoppen gehen kann. Ich wüsste auch nicht, was sich daran mit 16, 17 oder 18 ändert.

Gibt es in eurer Stadt einen LGBT Jugendtreff?
Dort arbeiten Sozialpädagogen, eventuell auch Psychologen, die euch unterstützen könnten oder etwas raten könnten.
Ansonsten einfach warten. 3 Jahre noch, dann ist er frei.

Single69
Fragesteller

Ich wohne in der Stadt und bei uns gibt es so ein Treffen, aber er wohnt in der näher der Stadt und seine Eltern erlauben es auch nicht regelmäßig in diese Stadt zu kommen

loema  25.04.2018, 05:46
@Single69

Erzählt er seinen Eltern alles? Hab ich früher nicht gemacht.

CrazyAndy38  01.08.2018, 04:56
@Single69

kann er seinen Eltern nicht etwas vorspielen er hätte irgendeinen schmerz und geht zum arzt? oder darf er nicht alleine zum arzt?

CrazyAndy38  01.08.2018, 04:55

Guter Tipp, Jugendzentrum dort gibt es Sozialarbeiter, die eventuell auch mit den Eltern reden würden

Ich würde ein ernsten gespräch mit jedem führen

Ich würde einfach mal fragen was denn das Problem ist wenn du schwul bist und ob du dadurch zu einem anderen Menschen wirst wenn sie sagen nein natürlich nicht dann kann man ihnen ganz leicht versuchen alles irgendwie zu erklären oder einfach mal das sie dir eine Chance geben wenn nicht würde ich mich heimlich treffen z.b sagt dein Freund er geht einkaufen shoppen oder so und du sagst du gehst ins Kino oder sonst was und dann könntet ihr euch sehen also so viel steht fest ich würde meine Beziehung egal ob zu einem Mädchen oder Jungen nicht wegen meiner familie aufs Spiel setzen. Du bist bald 18 er wird 16 du bist dann schon mal volljährig. Jetzt mal wirklich würden deine Eltern echt mit den genießen leben können das Glück ihres Sohnes kaputt zu machen. Ich würde sie einfach mal ansprechen und auch von deinem Empfinden oder deinen Gefühlen wie du alles empfindest reden. Sie würden doch bestimmt nicht so stur und uneinsichtig sein . Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück. Lass dir das mit deinem Freund nicht kaputt machen. Das schaffst du

Gruß Levi.

CrazyAndy38  01.08.2018, 04:54

Ich glaube nach dem Problem von dessen Eltern zu fragen bringt nicht viel, sie sind wohl sehr intolerant.