Als muslimischer Türke schwul sein?

24 Antworten

Für deine homosexuelle Neigung/Orientierung kannst Du nichts. Es gibt auch schon viele Muslime, die offen schwul sind und muslimische Verbände für schwule Muslime. Allerdings ist die Auslebung homosexueller Handlungen gemäß des Islams strikt verboten. Ich würde es, wenn ich Du wäre und Du dich bereit fühlst, einen Freund/ eine Freundin zur Unterstützung mitnehmen und es deinen Eltern erzählen. Es kommt so oder so raus, wenn Du kein Doppelleben führen möchtest und keine Muslima als Tarnung heiraten möchtest und eventuell ihre Gefühle dadurch verletzt.

Bitterkraut  26.11.2017, 14:01

"Allerdings ist die Auslebung homosexueller Handlungen gemäß des Islams strikt verboten"

Das ist im Christentum genauso. Religion ist halt menschengemacht. Menschen machen Fehler ;)

Wie stellst du dir denn dein Leben vor?

Möchtest du deiner Familie zuliebe eine Frau heiraten und heimlich Affären mit Männern haben?

Homophobe Freunde kann man fallen lassen und sich andere Freunde suchen. Du musst für dich eine Entscheidung treffen.

frissdichselbst  25.11.2017, 14:39

Der Punkt ist wohl eher das es mit 18 nicht leicht ist selbstständog zu leben. Er sollte erst an seine Sicherheit denken, outen kann er sich ja, wenn er finanziell und allgemein unanhängig ist.

Hallo,

Natürlich kannst du einen Jungen suchen aber nicht aus deiner Schule, deine Familie und Freunde sollten das nicht wissen, aber meiner Meinung nach sind echte Freunde die dich  so akzeptieren wie du bist, wenn sie das nicht tun, dann sind die keine echten Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Am besten die Religion verlassen, da du ja siehst, dass diese Menschen wie dich nicht toleriert. Oute dich und wenn sie sich negativ verhalten werden, dann ziehst du am besten aus.

Viel Glück!