Schwul als Muslim?

8 Antworten

Bin zwar kein Moslem, möchte aber dennoch auf die Frage antworten.

Ich habe im Bekanntenkreis Leute, wo bei einer Familie die Tochter lesbisch und bei der anderen Familie der Sohn schwul ist.

Die Familien schämen sich zwar dafür, dass deren Kinder so sind. Die Tochter hat nur Umgang mit Frauen, der Sohn nur Umgang mit Männern.

Bei der Homosexualität geht es um eine Veranlagung für die der betreffende Mensch nichts kann. Das hat der Mensch schon von Geburt an in sich.

Ändern kann das keiner. Deshalb ist es aus meiner Sicht völlig daneben, solche Menschen bestrafen zu wollen. Bestrafen für etwas, wofür sie nichts können.

Sie fühlen sich eben zum selben Geschlecht hingezogen.

Wenn man davon ausgeht, dass Gott die Menschen erschaffen hat, dann hat er es auch gewollt, dass es Homosexuelle gibt, sonst gäbe sie es nicht.

Hätte ich ein Kind, welches homosexuell veranlagt ist, dann müsste ich das akzeptieren. Es ist und bleibt mein Kind, egal welche Veranlagung es hat.

Nur ein bildungsfremder Mensch der nicht weiss, dass Homosexualität eine Veranlagung ist, der kommt auf die Idee ein Kind deshalb zu bestrafen.

Ich hatte als Kind eine Freundin, die Türkin war, und der Cousin dieser Freundin, war offensichtlich schwul oder sowas.. Keine Ahnung ob wir damals wussten wie man das nennt, aber wir Mädchen haben immer gespielt und er hat immer mit uns gespielt, war in seinem ganzen Benehmen wie wir, hat nie mit den Jungs gespielt, war wie ein Mädchen - ich frage mich ob die Eltern heute verwundert sind über Ihren Sohn der ne halbe Frau ist?

Ich hab ihn mal vor Jahren gesehen, er trug seine Haare ganz lang, wie eine junge Frau, trug Frauenkleidung, Absatzschuhe. Ich weiß nicht ob er schwul ist, oder mittlerweile Transsexuell. Aber die Eltern können nicht geschockt sein - es war von Anfang an offensichtlich.

AS2000224  06.12.2023, 13:23

Nicht jeder Schwule benimmt und kleidet sich wie eine Frau. Das ist ein dummes Klischee!

Ich würde mit ihm reden. Und zwar auf die beste Weise, damit er mir weiterhin vertrauen kann. Gewalt wäre in diesem Fall keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich habe n Freund er hatte muslimische Eltern, als er sich mit 16 geoutet hat hat sein Vater ihn geschlagen, er hat zurückgeschlagen und ist dann abgehauen.

Soweit ich weiß ist er aus Islam ausgetreten (er hasst den sogar richtig) und hat ein Kontaktverbot gegen seine Eltern.

Ich finde da sieht man mal was Religion mit Menschen macht. Er hatte eine sehr gute Beziehung zu seinen Eltern und nur wegen sowas dummen wurde es dann zerstört.

AS2000224  06.12.2023, 13:22

Der Islam ist auch einfach Rotz.

Ich würde meinem Kind sagen das dieses Leben nur eine Prüfung für uns ist und es im Vergleich zum nächsten, ewigen Leben nichts ist. Wir werden alle auf andere Weise geprüft und „Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag.“ sure 2 vers 286

ich würde mein Kind auf keinen Fall schlagen oder anschreien! Denn Gewalt hat nichts im Islam zu suchen.