Frage von sexyburrito98, 92

Bei Eltern outen, nur wie?

Hey. Ich bin 16, homosexuell & dies ist mir auch schon lange bewusst.

Ich würde mich jedenfalls gerne bei meinen Eltern outen, da ich mich bereit dazu fühle. Da gibt es aber ein Problem, 1tens weiß ich nicht wie sie reagieren werden, 2tens weiß ich nicht wie ivh es anstellen soll, denn einfach zu ihnen zu gehen und zu sagen: "ich bin schwul" ist doch doof.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr Ideen wie ivh es anstellen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelena123, 73

Wie wär es du schreibst ihnen einen Brief und gibst ihnen denen.

Ich finde man kann viel besser seine Gefühle schriftlich festhalten, also wie bei nem Liebesbrief oder so.

Ich taufe ihn Outingbrief.

Egal wie du es am Ende machst, deine Eltern werden das sicher akzeptieren.

Viel Glück ^^

Antwort
von julienmonat, 46

Hi bin 16 und schwul komplett geoutet koch deinen eltern was ess zusammen zu abend mit ihnen und erzähl es ihnen sie haben bestimmt kein problem damit sie haben bestimmt auch schwule Freunde oder lesbische Freunde es sind deine Eltern sie werden hinter dir stehen

Antwort
von rosenstrauss, 92

einfach die wahrheit sagen, das ist am besten. klar werden die nicht vor freude in die luft springen, aber du bist doch der sohn und ich gehe davon aus, daß deine eltern dich genauso lieben werden, wie einen "normalen" sohn.

viel glück!!

Antwort
von KeinName2606, 83

Wie stehen sie  denn allgemein zur Homosexualität? das würde ich mal unauffällig  hinterfragen.

Kommentar von sexyburrito98 ,

ivh würde sagen das sie eher neutral zu diesem Thema stehen, aber da der Rest meiner Familie homophob eingestellt ist bin ich mir nicht ganz so sicher :/

Kommentar von KeinName2606 ,

Oje :S aber dann probier es mal nur bei deinen Eltern ganz subtil, ich denke die ahnen es sowieso :)

Antwort
von noahtheger, 30

Warum extra outen. Wenn du einen freund hast Stelle ihn vor