Ist es mit 29 zu spät einen Freund zu finden?

6 Antworten

Das kommt stark auf deine sonstigen Interessen an.

Wenn Ausgehen für dich ein Ding ist, Bars, Kneipen, Discos, ect. dann gibt es schon noch genug Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Wenn man viel Glück hat, findet man auch noch mal einen schwulen Verein, Sport, Musik, Theater, solche Sachen.

Ansonsten bleiben halt nur die Datingplattformen, da geht es nach meiner Erfahrung aber fast nur um Sex, also um da einen Partner zu finden muss man auch schon viel Glück haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
docdespair  21.11.2023, 23:22

Also, ich hab da meine bisherigen Partnerschaften gefunden und kenne auch viele andere Beispiele. :) Und es gibt ja sogar Apps, die nur darauf ausgerichtet sind. Nach meiner Erfahrungen geht es in Bars und Discos mindestens genauso darum, da würde ich auch Vereine als bessere Chance sehen. :)

Im Gegenteil sogar. Ich würde sogar sagen, dass man da eher bessere Chancen hat, jemanden für was Festes zu finden. Da haben viele schon Erfahrungen gemacht und wissen auch eher, was sie wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Es ist nie zu spät.

Geh aus, trifft dich mit Freunden, so lernst du neue Leute kennen und triffst vielleicht den Partner fürs Leben.

Du kannst auch in Clubs und Bars gehen, wo sich überwiegend Homosexuelle treffen.

Das kann sein, muss aber nicht sein.Aber die Anzahl der Gleichgesinnten scheint doch allgemein nicht klein zu sein, so dass die Partnersuche nicht so schwierig sein sollte. Da gibt es doch einschlägige Clubs und Bars, die Du aufsuchen kannst.

docdespair  21.11.2023, 23:24

Wobei man da eher Sex finden wird. :D

Huxxx  09.01.2024, 17:02
@docdespair

Für schwule Männer kann auch das ein Anfang sein.

docdespair  09.01.2024, 20:29
@Huxxx

Ich weiß gut, was du meinst (passiert ja übrigens auch bei Heteros heute öfter so). Also, für mich wäre das persönlich eher ein negatives Zeichen. Ich persönlich würde mir denken, dass die Person dann genauso schnell beim nächsten Barbesuch die nächste Person mitnimmt und es dann auch zu sehr um Sex geht und will keine offene Beziehung. Bei anderen ist es so, dass sie dann ausprobieren wollen, ob es sexuell passt und sich darüber annähern. Wenn jemand das so machen will, passt das natürlich.

Nö. Gerade viele Schwule gehen erst später feste Beziehungen ein, weil sie ihre Jugend nachholen wollen. Mit 29 bist du keinesfalls zu alt jemanden zu finden. Das du Türke bist, ist auch egal. Jeder Schwule weiß, dass es überall Schwule gibt.

Wichtig wäre natürlich nur, dass du zu dem Partner stehst. Auf ein Versteckspiel weil es dem türkischen Papa nicht gefällt, hat niemand Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul