Bin ich eifersüchtig auf die Paare?

1 Antwort

Klar bist Du neidisch. Aber das ist nicht schlimm. Wir dürfen neidisch auf alles sein, was andere haben und wir eben nicht - was wir uns jedoch wünschen. Neid per se ist nicht schlimm.

Schlimm ist es, wenn man dann nicht gönnen kann.

Und wir müssen auch nicht alles haben!

Und wer genügend Elternliebe mit auf den Lebensweg bekommen hat, muss gar nicht allzu neidisch sein. Man sollte vor allem sich selbst lieben. Dann ist man nicht so darauf angewiesen, dass jemand anderes diesen Job übernimmt.

Danceturk
Fragesteller

Habe genug Eltern und Familie Liebe bekommen da kannst du dich 100% sicher sein. Aber was ich nicht bekommen habe ist die ,,LIEBE" von Menschen mit denen ich eine Beziehung anfangen wollte.

AriZona04  16.07.2023, 21:23
@Danceturk

Diese Liebe brauchst Du auch nicht. Denn es ist eher selten, dass jemand, den Du äußerlich toll findest, Dich auch äußerlich toll findet. Und selbst wenn - dann müsst Ihr noch lange nicht zusammenpassen. Also trenn Dich von dieser Vorstellung.

Hab Spaß mit Freunden. Finde Dich selbst. Sei zufrieden. Dann wird man auch auf Dich aufmerksam.

Danceturk
Fragesteller
@AriZona04

Danke für deine Tipps aber habe auch keine Freunde mehr viele sind umgezogen und viele waren nur falsche Ratten. Also hab keine Fteunde,keine Beziehung garnichts.

AriZona04  16.07.2023, 21:32
@Danceturk

Nunja - das hilft Dir ja nicht. Also finde zunächst Dich selbst - Deine Persönlichkeit. Lebe diese aus. Ich schrieb es schon. Dann wirst Du auch interessant auf andere wirken.