Gibt es einen Menschen, den ihr verletzt habt und bei dem ihr euch bis heute nicht dafür entschuldigt habt?

3 Antworten

Nicht physisch aber psychisch so das die Person die Schule wechselte. War jetzt kein Mobben oder so, war nur klein und habe mit einem Freund immer die Stifte klein gespitzt. Im Nachhinein war das ziemlich unnötig, und ob sie deswegen wechselte weiß ich auch nicht, aber es kann auf jeden Fall sein.

Nein. Eher Gegenteil. Schon als kind habe immer versucht die Mitte zu finden, und habe oft die jeniegen, die gehänselt wurden in Schutz genommen. Manchmal gab es sogar deswegen eine Schlägerei. Dies hab ich aber in Kauf genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryoglox
Fragesteller

das hat sich bei mir später auch so entwickelt. Aber leider war ich in der Grundschule irgendwie ein Idiot. Aber ich habe meine Gerechtigkeit bekommen und wurde in der 5. und 6. Klasse gemobbt. Danach habe ich versucht mich möglichst oft für Opfer von Mobbing eingesetzt

Papperman  20.02.2022, 00:47
@Ryoglox

Ich habe diesen Beschützer Instinkt schon als kleines Kind entwickelt, dank der häufig aufgetretender Häuslichen Gewalt. Ich habe damals schon nicht verstanden, wie ein Mensch einen anderen aus Gründen wie seiner Herkunft, sozialen Standes oder wegen dem Aussehen seelisch oder körperlich weh tun kann. Mensch ist eine schlimme Spezies. Die Tiere kennen und entwickeln das Gefühl nicht. Damit meine ich Hass.

Ja, weil allen denen ich in meiner Vergangenheit "weh getan" habe, sind inzwischen verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung