Partnerin hat mir verschwiegen, dass sie transgender ist?

15 Antworten

Kann ich verstehen. Zwar bin ich der Ansicht, dass die eigene Vergangenheit niemanden was angeht, aber wenn die Wahrheit dann ans Licht kommt, muss man die Konsequenzen tragen.

ich wäre auch nicht begeistert, wenn mir mein Partner sagt, er sei ein Transmann. Ich will schließlich noch weitere Kinder irgendwann.Und mit ihm wäre das nicht möglich.

radomil
Fragesteller

Genau! Danke für dein Verständnis

Um ehrlich zu sein kann Ich deine Position schon verstehen. Ihr wart jetzt ja schon viele Monate zusammen in denen sie es dir nicht gesagt hat. Da kann ich mir schon vorstellen dass du dich angelogen fühlst. Sowas sollte man als trans Person halt im Vorfeld sagen, auch wenn es schwer ist. Ich kann aber auch verstehen warum sie es nicht gesagt hat. Reaktionen darauf können halt manchmal sehr schlecht sein.

Trotzdem war es relativ unklug so lange zu warten. Es ist halt komplett in Ordnung zu sagen, dass man keine trans Frauen daten will wegen Kinderwunsch usw. Dann so lange zu warten um es jemandem zu sagen resultiert halt einfach nur in einer unangenehmen Situation, das sollte man wissen.

Wenn es für dich ein Grund schlusszumachen ist dann ist das legitim. Die Frage die du dir jetzt stellen musst ist ob es für dich wirklich ein Grund ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

radomil
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mich verliebt, aber ich sehe einfach keine Zukunft. Einerseits wegen deinen genannten Gründen und andererseits weil ich einfach kein Vertrauen mehr habe

Dublikate  17.06.2022, 20:12
@radomil

den Vertrauensbruch kann ich nachvollziehen. Ihr solltet trotzdem nochmal abschließend über die Situation reden, sodass eure Beziehung nicht im streit endet.

radomil
Fragesteller
@Dublikate

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Ich bin zwar sehr sehr verletzt, aber ich bin dennoch verliebt und will nichts böses für sie

Ich finde es gut dass du den Schritt machen willst. Ich finde sie hätte von Anfang an ehrlich sein sollen. Sage ihr das auch so, sie hätte ehrlich sein sollen und jetzt muss sie mit den Konsequenzen leben.

Heyyh71d  17.06.2022, 19:47

digga

radomil
Fragesteller
@Kamadonezuko

Warum wollte sie es nicht sagen? Weil ich dann keine Beziehung eingegangen wäre. Aber eine Täuschung hat auch nichts gebracht, außer das wir beide verletzt sind

Kamadonezuko  17.06.2022, 20:23
@radomil

Es geht aber um den Charakter Um DEN KÖRPER DEN SIE JETZT HAT wer jemanden wirklich liebt akzepiert sowas und gibt eins scheiß auf das was jemand früher wahr.

Ansonsten ist es eh keine wahre Liebe wenn du sie wegen sowas verlässt sie hat doch alles wie eine Frau also was macht da jetzt ein Unterschied? Von einer Frau außer das sie halt keine biologische Frau is.

radomil
Fragesteller
@Kamadonezuko

Natürlich geht es um den Charakter?! Aber wenn man keine Beziehung mit einer Transfrau haben will, dann kann der Charakter noch so toll sein. Der Charakter von meiner besten Freundin ist auch wahnsinnig toll, und trotzdem bin ich in keiner Beziehung mit ihr, weil es gewisse Gründe gibt. Das gleiche gilt für meine Partnerin.

Und nein, sie ist eben nicht genau gleich wie eine biologische Frau. Es gibt Unterschiede und einer davon (der jedem klar sein sollte) ist für mich ein absoluter Deal-Breaker

zoro2176  17.06.2022, 20:37
@Kamadonezuko

Viele wollen lieber eine biologische Frau als Freundin, das ist eben so, genauso wie manche nur auf Blondinen oder mollige stehen. Und wenn sie ihn so lange belogen hat was das angeht finde ich das nicht gut, Ehrlichkeit ist auch wichtig

Senbu  18.06.2022, 00:30
@Kamadonezuko

"Dann denkt du mal lieber nach warum sie es nicht sagen wollte"

Weil sie lieber eine Lüge aufbauen wollte und diese genießen aud seine Kosten.

"Es geht aber um den Charakter Um DEN KÖRPER DEN SIE JETZT HAT wer jemanden wirklich liebt akzepiert sowas und gibt eins scheiß auf das was jemand früher wahr."

Das Geschlecht ist ebenfalls relevant, jedenfalls, wenn man nicht Bi ist. Der Körper den sie jetzt hat ist der selbe nur mit optischen veränderungen. Wer jemanden wirklich liebt täuscht nicht etwas vor, missbraucht das Vertrauen des Partners und gibt selbst kein Vertrauen.

"... sie hat doch alles wie eine Frau also was macht da jetzt ein Unterschied?"

Bevor Sie das Wort "alles" verwenden sollten Sie erst einmal lesen was "alles" bedeutet und wie die Sachlage ist.

"Von einer Frau außer das sie halt keine biologische Frau is."

Unterschied wie Strom fließt durch den Schalter und Strom fließt nicht durch den Schalter. Ein Enormer Unterschied, der vor allem relevant ist. Zudem hat sie keine Vagina, andere Proportionen, die Struktur ist anders, die Stimme, keine Gebärmutter,... Viele Unterschiede und somit weit entfernt vom "alles".

Wenn Trans-Frauen nicht zu Deinem Beuteschema gehören, ist das voll in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung.
Genauso kann man sich in eine Frau online verlieben, ohne dass man sie je real gesehen hat. Wenn man dann erfährt, dass sie nicht ist, was sie vorgibt, dann trennt man sich halt.
Ein schlechtes Gewissen sollte die Person haben, die Dir ein wesentliches Detail verschwiegen hat und dadurch mit Deinen Gefühlen spielte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

radomil
Fragesteller

Danke, dass stimmt, das ist ein guter Vergleich..

Na ja versetz dich doch mal in ihre Lage. Geboren im falschen Körper wer will das schon?

Sie hatte bestimmt schreckliche Angst dich zu verlieren und hat vermutlich auch schon solche Erfahrungen gesammelt. Wenn du dich verliebt hast dann wirst du ihr verzeihen können.

Natürlich ist es 💩 von ihr gewesen ein bii sexueller Mann wäre da wohl eher die bessere Wahl für sie da ihm das bestimmt weniger was ausmachen würde.

Übrigens sie fühlt sich schon seit der Kindheit als Mädchen, sie ist im Herzen schon immer eine Frau gewesen. Nur ist ihr Geschlechtsteil nach außen anstatt nach innen gewachsen. Also finde ich es nicht schlimm und auch nicht eklig. Das solltest du auch nicht.

Ein Cheater sagt dir ja auch nicht das er fremdgeht und ein Schläger gibt sich auch zuerst als Engel ab.

AlteFragen  17.06.2022, 20:01

Zusatz von mir: gib ihr/ihm eine Chance, zumindest versuchen könntest du es.

Senbu  17.06.2022, 22:34
@AlteFragen

Wieso sollte er ihr eine Chance geben, wenn er mit ihr keine Zukunft sieht, sie nicht seiner Sexualität entspricht und ihm zudem so hintergangen hat?

radomil
Fragesteller

"Ein Cheater sagt dir ja auch nicht das er fremdgeht und ein Schläger gibt sich auch zuerst als Engel ab."

Das setzt sie in kein gutes Licht.

Aber ja, ich habe mich verliebt aber es gibt verschiedene Gründe, wieso ich nie eine Beziehung mit einer Transfrau eingehen wollte (muss ich jetzt nicht nennen, sind sicher klar). Indem sie mir das nie gesagt hat, hat sie mich verletzt, weil ich mich verliebt habe, aber mit dieser Person keine Zukunft sehe. Hätte sie es am Anfang gesagt, wo wir gedatet haben, dann hätten wir es da beenden können, und sowohl ich, als auch sie hätten jemanden gefunden, der besser passt.

Senbu  17.06.2022, 22:33

"Na ja versetz dich doch mal in ihre Lage."

Sie hätte sich auch mal in seine Lage versetzen sollen.

"Sie hatte bestimmt schreckliche Angst dich zu verlieren und hat vermutlich auch schon solche Erfahrungen gesammelt."

Und was lernt man daraus? Wenn die Partner gehen, weil sie eine Transfrau ist, dann ist das halt so und damit muss sie dann klarkommen statt zu täuschen. Das sind eben nicht die richtigen Partner für sie, wenn sie gehen und das ist wohl besser oder nicht?

"Übrigens sie fühlt sich schon seit der Kindheit als Mädchen, sie ist im Herzen schon immer eine Frau gewesen."

Das Herz dürfte wohl, wenn keine Hormonblocker eingenommen, wohl die normale Größe für ein männliches Individuum gehabt haben. Definitionstechnisch war sie eine Transfrau/Transmädchen.

" Nur ist ihr Geschlechtsteil nach außen anstatt nach innen gewachsen."

Ihre Geschlechtschromosomen haben auch nen Y zuviel und die primären Geschlechtsorgane unterscheiden sich weitaus mehr als nur nach innen oder außen. Das war viel zu stark vereinfacht.

" Ein Cheater sagt dir ja auch nicht das er fremdgeht... "

Was glauben Sie warum nachdem das Geheimnis des Cheaters aufliegt die Beziehung oft endet? Dies ist auch der Fall bei einem solchen Vertrauensbruch.