Beziehungsprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du wartest geduldig bis es irgendwann wird oder du lässt es sein,

Ich finde es schwierig denn es kommt ja von ihr auch wenn du ihr schreibst, dass du es ernst meinst mit ihr und sie soll ein Risiko setzen, denn am Ende muss sie die Entscheidung treffen.

Liebe ist was schönes bzw eine Beziehung, aber es hat seine Höhen und Tiefen und das ist was ganz normales/ natürliches und man kann nicht erwarten das es perfekt ist.

Ich weiß Bindungsangst ist nichts schönes aber willst du wirklich so weiter machen ? Darauf warten bis sie es überwunden hat ? Sprich mit ihr Klartext, denn nichts ist schlimmer als wenn der/ die gegenüber unsicher ist und nicht weiß was sie möchte, denn das ist sie in meinen Augen.

viel Erfolg 🍀

user201266
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort :) Sie meinte selber zu mir das sie merkt das es zwischen uns etwas ernsteres ist. Ich habe das Thema nämlich schonmal angesprochen damit sie Bescheid weiß was ich so von ihr halte und was da so zwischen uns los ist. Sie meinte selber wir müssen gucken was so in der Zukunft passiert das ist aber auch schon wieder fast 2 Monate her. Sie meinte auch zu mir das sie diese Bindungsängste nicht bei anderen Leuten hat und das es daran liegt das sie für mich mehr empfindet. Wie es jetzt wirklich ist weiß ich nicht da ich eben nicht weiß wie es ist Bindungsängste zu haben. Aber wie gesagt sie kommt manchmal von selbst an und schreibt mir und ist auch eifersüchtig wenn ich mal mit weiblichen Leuten rede usw. aber sobald ich ihr entgegenkomme bricht der Kontakt nach ein paar Tagen ab. Das hat sich jetzt auch schon mehrmals so wiederholt. An sich vertragen wir uns echt super aber es ist wirklich nicht einfach da man bis jetzt kaum Fortschritte macht. Zur Zeit sind wir in der Phase das wir Kontakt haben aber ich bin mir sicher in 1-2 Tagen war’s das wieder. Aber ich warte mal was die Zeit mit sich bringt.

Freedom90  02.01.2024, 09:42
@user201266

Also ich weiß es ist sicherlich nicht einfach für sie, aber bin dir ehrlich, ich hätte darauf null Bock auf jemanden zu warten, denn es ist eine Sache auf jemanden zu warten wo man sich sicher fühlt und das ist bei dir bzw bei ihr nicht der Fall.

Jemanden so hinzuhalten geht gar nicht und ich denke sie hält sich hin, denn sie weiß du hast diese Geduld und würdest warten aber ich wäre es nicht.

Weil nicht das sie dich hinhält und hinterher Kontakt zu jemand anderes hat, daher würde ich ernsthaft fragen, ob es Sinn hat auf etwas zu warten was alle paar Tagen/ Wochen eh wieder weg ist, ist es das wirklich wert ? Ich meine es nur gut, denn ich breche immer Kontakt zu jemanden ab, wenn ich mir unsicher bin, denn ich denke mir, diese Unsicherheit ist nicht umsonst da, es passt einfach nicht und klar vielleicht habe ich es bei einem bereut bis jetzt aber ich denke mir dennoch, es sollte einfach nicht sein und möchte die Zeit des Gegenübers nicht nehmen.

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Hi, ich hab nochmal mit ihr drüber gesprochen und sie meinte sie weiß es selber nicht richtig da sie ihre bindungsängste hat und sie will einfach mal schauen was in Zukunft passiert. Und wie ich aber schon Vorraus gesagt hab ist unser Kontakt seid 4 Tagen wieder komplett weg also kurz nachdem wir wieder richtig guten Kontakt hatten. Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschlossen es einfach zu lassen da ich zur Zeit einfach keinen Sinn dahinter sehe es noch zu versuchen. Sie hat zwar im echten Leben einen total guten Charakter und würde auch total gut zu mir passen aber beim Schreiben merkt man ja dann was wirklich bei ihr los ist. Ich finde es zwar schade dass es so ist aber ich sehe wie gesagt keinen Sinn dahinter es zur Zeit weiter zu versuchen. Vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann mal dazu das es was mit uns wird aber zur Zeit würde ich es erstmal lassen.

Freedom90  07.01.2024, 19:52
@user201266

Hey also da du es vorgeahnt hattest, ist es ja nun eingetreten und ich sag auch immer, wenn es Schicksal ist bzw man füreinander bestimmt ist (ich glaube halt an sowas), dann werden eure Wege sich wieder treffen, aber bis dahin würde ich mich von ihr zurückziehen und wenn von ihr wieder was kommt, dann würde ich aber eine klare Ansage machen.
Sie hat bzw ist sicherlich toll, aber sie sollte auch an dich denken.

Wenn ich bei etwas unsicher war mit einem Typen, dann habe ich immer gesagt, dass ich es beenden werde, da ich es einfach unfair fand mit jemanden Kontakt zu haben, der vollstes Interesse gezeigt hat und seine Zeit mir gewidmet hat und ich so stumpf war. Man merkt nämlich wer wahres Interesse hat und wer nicht.

Viel Erfolg 🍀

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Ich persönlich glaube auch daran mit dem Schicksal. Wenn wir zusammen gehören dann finden unsere Wege auch wieder zusammen. Ich bin genau der selben Meinung aber ich versuche mich wie gesagt erstmal etwas zurückzuziehen. Zur Zeit muss ich noch extrem oft an sie denken und es ist echt nicht einfach aber ich vermute das vergeht mit der Zeit. Aber mal schauen was so in Zukunft auf mich zu kommt.

Freedom90  07.01.2024, 22:02
@user201266

Ja das ist normal, da der Kontakt noch frisch ist bzw war, aber wenn du damit zurecht kommst, dann lass es auf dich zukommen, aber sei dennoch offen für alles.

Freedom90  07.01.2024, 23:03
@user201266

Ach es wird schon alles, es hat alles einen Sinn und Versuch positiv zu denken. Was einem evtl hilft, dass es Menschen gibt, die dich lieben und dankbar für so einen Menschen sind. Also lass dich nicht hängen :)

user201266
Fragesteller
@Freedom90

ich vermute mal das wird sich die nächsten Tage noch legen kritisch wird’s bloß wenn sie wieder mehr Kontakt sucht aber am besten Versuch ich dann etwas ruhiger und lustloser zu sein sodass ich erstmal keine Gefühle aufbauen kann. Und nochmal danke für die Unterstützung;)

Freedom90  08.01.2024, 11:32
@user201266

Ja aber die Gefühle nicht aufzubauen wird schwer, wenn man an einem Menschen hängt mit dem man Kontakt hat. Es wird nämlich schwer aber soweit sie es immer wieder macht, hat man irgendwann keine Lust mehr, aber kannst ja dann berichten oder falls du Rat brauchst, kannst du mir auch gerne schreiben ☺️

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Ja wenn es nochmal problematisch werden sollte dann melde ich mich :)

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Hey ich bin’s wieder ich wollte sie mal auf den neusten Stand bringen. In letzter Zeit hatten wir wieder ab und zu leicht Kontakt und dann war er wieder weg. Gestern mussten wir in einer Gruppe zusammenarbeiten und sie hat meiner Meinung nach meine Nähe und auch den Körperkontakt gesucht. Was für mich aber am Ende des Tages extrem verletzend war ist das sie mit einer Freundin über irgendeinen Typen an der Bushaltestelle die ganze Zeit geredet hat und viel hat darauf hingewiesen das sie mit ihm in einer kennlernphase ist. Ich war schon wieder ungefähr 2 Wochen unabhängig von ihr und mich hat nichts mehr gestört aber jetzt kommt sie vermutlich mit einem anderen an obwohl sie in letzter Zeit so anders zu mir war. Wenn sie wirklich demnächst einen neuen Typen kriegen sollte würde ich mich extremst verarscht und verletzt fühlen. Ich glaub ich sollte sie demnächst einfach mal fragen was sie mit diesem Typen hat.

Freedom90  25.01.2024, 08:22
@user201266

Ich würde sie nicht fragen, dann kommt es so rüber, dass du sehr an sie hängst und sie hatte dich, auch wenn es scheiße anhört, warm gehalten.
Jemand der unsicher ist bzw immer wieder ankommt, der weiß nicht nur nicht was er/sie will, nein die Person ist sich unsicher mit einem weil man es nicht möchte, denn wenn jemand wirklich Interesse hat , dann ist man sich 100000% sicher.

Hier ein Beispiel an mir: ich habe einige Typen kennengelernt und meine kennlernphase war immer höchstens 14 Tage und ich habe mich unsicher gefühlt und hab es daraufhin abgebrochen, weil ich selber weiß, wenn ich unsicher bin dann fühl ich mich bei der Person nicht wohl bzw nicht sexuell und nicht romantisch hingezogen, aber freundschaftlich ist ja was anderes.
Jetzt sehe ich und rede ich mit einem typen, ja ich habe nicht den Kontakt mit ihm aber durch die Gespräche die man miteinander hat/ führt, da weiß ich, dass es sich richtig anfühlt und da wäre ich mir 100 % sicher und würde den kontakt aufrecht erhalten.

Entweder man möchte und da gibt es kein kontakt abbruch oder mal ja oder mal nein, daher mein rat an dich, lass sie und vergiss sie. Falls sie sich wieder melden soll dann halt abstand oder brich den kontakt ab.

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Okay dann werd ich einfach so weit wie es geht Abstand nehmen und sie machen lassen. Es ist zwar verletztend aber das ganze hat sich ja schon ständig wiederholt und dann lohnt es sich auch nicht mehr da noch weiter irgendwas weiter zu versuchen. Danke nochmal für den Rat

Freedom90  25.01.2024, 12:06
@user201266

Nein allein das sie vor dir (gehe davon aus) über den anderen Typen geredet hat, denn daran merkt man, dass sie auf deine Gefühle null Rücksicht nimmt und es ihr auch egal ist.
Glaub mir sie wird wieder kommen, denn das ist für jeden Menschen (egal Mann oder Frau) schön und zu wissen, dass es jemanden gibt der eine gefühlsstütze ist und einem das Ego puscht, aber mach ihr dann eine Ansage.
Nichts ist verletzender als eine zweit Wahl zu sein.

user201266
Fragesteller
@Freedom90

Ja naja ich werd ja sehen was in Zukunft so passiert ich kann ja dann berichten wenn sie wollen. Sie hat aber nicht offensichtlich vor mir geredet. Wie standen mit mehreren Leuten an der Bushaltestelle und sie hat sich so etwas zurückgehalten und mit ihrer Freundin über irgendeinen Typen geredet

Freedom90  25.01.2024, 15:32
@user201266

Ja okay aber dennoch kann man der Freundin eig ein Zeichen geben. Abwarten was die Zukunft so bringt. Manchmal ist man aber auch zu jung, um zu verstehen wer für einen der richtige ist.
Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch, alles hat seinen Sinn 😊

Ich denke eher, das wird so hin und her gehen, bis es dir zu dumm wird und du keinen Kontakt mehr zulässt.