Hormonstatusüberprüfung Ergebnisse verstehen?

2 Antworten

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Da steht doch alles drauf. Referenzbereich 0,08 bis 0,48. Und bei dir ist es eben 0,53

Es würde dich gesagt ein wenig mehr männliche hormone. In wie fern das Problem macht muss dir schon dein Arzt sagen. Es müssen ja auch probleme vorliegen, ohne Grund wird in der Regel keine Hormon Untersuchung gemacht.

Lg

Hellogf
Fragesteller

Achso ich habe mich schon gefragt was referenzmenge bedeutet.

Vielen Dank.

Die MFA hat mir nur Bescheid gegeben das wars. Ich frage dann meinen FA genauer!

Hellogf
Fragesteller

Habe erst jetzt bemerkt dass ich dhea-s auch mehr habe oder nicht?

3.680 ist das mindeste ich habe 4.250

LinnyPenelope  20.07.2021, 17:10
@Hellogf

Ja Genau die sidn sich erhöht. Aber 3680 ist nicht das mindeste sonder der höchst wert der referenzmenge.

Okay wenn du noch nicht mit dem Arzt gesprochen hast dann isg klar das du noch nicht bescheid weißt.

Aber dein Arzt wird mit dir das Ergebnis noch besprechen und dir sagen was es bedeutet und was man jetzt machen muss. Du musst nur einen Termin ausmachen falls du das noch nicht hast.

Alles gute

Guten Abend Liebes 😊

In der Regel sind paar mehr Punkte im Bereich "männliche" Hormone nicht weiter schlimm!!

Wenn dieser Wert erwähnenswert gewesen wäre, hätte Dein Arzt dazu etwas gesagt, bin ich der Meinung!

Warum musste denn ein Hormontest gemacht werden?

Liebe Grüße