Muss ich mich schlecht fühlen, dass ich heute Zuhause bleibe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage die sich mir stellt ist, wieso der Durchschnitt mittlerweile, so wenig belastbar zu sein scheint..

Ob du dich schlecht fühlen solltest oder nicht, ist von deinem Anspruch an dich selbst abhängig. Über die Fehlstunden würde ich mir, sofern entschuldigt, keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass du mit dem Stoff hinterherkommst. Sollte dem so sein und du fähig die Klausuren zu schreiben, ist doch alles super.

Minijob?

Hat die Schule eigentlich nicht Vorrang?

Die Schule ist die Nummer 1 für Deine Zukunft. Du musst hier Deine ganze Energie hineinstecken!

Alles andere muss weichen bzw. reduziert werden.

Die Gegenfrage lautet, wie Du darauf kommst, Dich wegen eines Fehltages schlecht fühlen zu müssen? Oder jedenfalls denkst, dass dies gerechtfertigt sein könnte. Welches Ereignis oder welche Menschen haben Dich diesbezüglich geprägt, so zu denken?

Gruß Matti

Allgemein sollte man sich die Freiheit für solche Auszeiten nehmen, wenn man das Bedürfnis danach hat, jedoch ganz besonders während der Schulzeit.

Übrigens legt das finnische Schulsystem, welches von vielen Pädagogen als das weltweit beste und erfolgreichste angesehen wird, besonders viel Wert auf viel (hausaufgabenfreie) Freizeit für die Schüler

Nein, musst du überhaupt nicht! Man kann nicht immer ein Arbeirstier sein und sich zu Tode arbeiten. Du musst dich halt erholen)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂