Wie schlimm sind unentschuldigte Fehlstunden auf Bewerbungszeugnis?

3 Antworten

Habt ihr irgendwie verstanden wie ich das meinte?

Nein habe ich nicht! Kannst du das bitte noch einmal verständlich erklären? Bei wem willst du dich sonst entschuldigen, wenn nicht beim Lehrer?

Abgesehen davon: ja, es ist schlimm! Zeigt halt dass du unzuverlässig bist und gerne blau machst.

Und wenn du ein Jahr im Ausland bist: wieso erkundigst du dich danach nicht, was es an der Schule neues gibt?

Verstehe ich nicht ganz...weil du in Amerika warst und die Klausuren geschrieben wurden, hat man diese Stunden als Fehlstunden deklariert??

Wenn dem so ist...komische Schule...die wissen, dass du im Ausland bist und somit müssten die Fehlzeiten automatisch entschuldigt sein bzw. erst gar nicht entstehen. Klär das mit der Schule und lass dir ein neues Zeugnis ausstellen.

Unentschuldigte Stunden sind immer ein No Go, egal wie toll die Noten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich nehme mal an, daß Du kein Hellseher bist. Da Du in Amerika warst, wie solltest Du davon erfahren? Ich nehme an, daß es nicht einfach aus Spaß war, daß Du nicht zu den Klausuren nicht gekommen bist. Wenn Du Gründe hast.. Amerika etc. dann ist das doch Erklärbar. Eine Frage. Stehen denn diese Fehlstunden auch im Zeugnis?

LuClRa  08.02.2019, 09:11

Natürlich stehen Fehlstunden auf dem Zeugnis.