Wie schlimm sind viele fehlstunden für später?

3 Antworten

Stell dir mal vor: Du bist ein Arbeitgeber und siehst bei einem Bewerber 100 Fehlstunden. Was würdest du dir denken? Würdest du denken, dass das eine sehr zuverlässige Person ist oder nicht? Ich denke mal ihm ist es egal ob das entschuldigt oder nicht ist. In einem Unternehmen ist es dem Arbeitgeber egal ob du krank bist oder nicht denn er braucht zuverlässiges Personal.

Fehlstunden wegen einer Krankheit kommt es drauf an, ob der Arbeitgeber dies noch zutraut. Ansonsten mit vielen Fehlstunden ist es sehr schwer, eine gute Stelle zu finden. Als unentschuldigt wäre das viel schlimmer

KoCoMan
Fragesteller

Wie sieht das im Rettungsdienst aus und wenn ich noch ein sehr gutes arbeitszeugnis vorlegen kann sowie das Ehrenamt?

Anson12  27.01.2022, 22:22
@KoCoMan

Das kommt auf die Branche an. Als Sanitäter mit vielen Fehlstunden hast du eine sehr geringe Chance

Kommt auf das Unternehmen an. Einige achten drauf und einigen ist das egal. Meistens ist das bei den größeren Unternehmen nicht wichtig. Sonst fragen sie dich wieso du so viele Fehlstunden hast.