Zu viele Fehlstunden im Zeugnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen und mich den anderen nur anschließen. Solange alle Fehlstunden entschuldigt sind wird niemand etwas sagen.

Auf dem Zeugnis, mit dem ich mich an der Berufsschule beworben habe, hatte ich über 150 (entschuldigte) Fehlstunden und wurde auch genommen.

Von daher musst du dir keine Sorgen machen. :)

LG

Da sie ja wohl alle entschuldigt sind, sollte das kein Problem sein.

Doof gesagt..Du könntest ja auch einen ziemlichen Unfall mit Auto oder Radl gehabt haben.

Wenn Du eine duale Ausbildung machst, haben die Fehltage der "alten Schule" keine Bedeutung. Jedoch kann bei zu vielen Fehltagen in der Ausbildungszeit (Betirbliche und schuliche Zeiten) die Prüfungszulassung verweigert werden

Solange die ganzen Fehlstunden entschuldigt sind, ist es kein Problem.

Hallo
Ich kann dir nur sagen. Es ist meistens egal. Solange du alles begründen kannst warum du an diesen Tagen krank warst, ist alles ok. Zum Beispiel du bist in der freiwilligen Feuerwehr und hast dir mitten in einem Einsatz dein Fuß gebrochen, das heißt 3 Wochen gehst du nicht in die Schule, aber du kannst es alles begründen.
Schlimm ist es wenn es unentschuldigte Tage sind.