Kann ich mich mit einer 5 in Mathe bewerben?

6 Antworten

Unentschuldigte Fehltage/Stunden sind ein absolutes KO Kriterium für ein Zeignis womit man sich bewirbt. Der Notendurchschnitt ist natürlich auch nicht so, dass sie dich mit Kusshand nehmen, da wird die Wahl wohl auf jemanden mit einem Durchschnitt von drei fallen

Klar kannst du dich damit bewerben, aber mit einem Schnitt von 4,0 und 14 Fehltagen, hast du bei der DB keine Chance.
Damit wird es selbst im Handwerk nicht einfach.

Bewerben kannst du dich immer.

Du hast möglicherweise weit mehr Chancen auf einen Ausbildungsplatz, wenn du ein Praktikum anbietest/ darum bittest, so dass man sieht, wie engagiert und praktisch begabt du (hoffentlich) bist. Das überzeugt sehr viel mehr als ein Zeugnis.

Die Fehlstunden sind allerdings schlecht ...

Was kann dir schlimmstenfalls passieren: du wirst abgelehnt. Und bestenfalls: du bekommst die Ausbildung. Wenn du dich gar nicht erst bewirbst, hast du im Vorfeld schon verloren!

Du kannst dich überall bewerben wo du möchtest du hörst ja später die Antwort von Unternehmer, wäre ich ein Unternehmer bräuchte ich dich nicht wirklich da für mich dein Schnitt zu schlecht ist die 14 Fehlstunden sind hingegen auch heikel