Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis, obwohl ich da war?

3 Antworten

Ein Brief von einem Anwalt hilft in solchen Fällen meistens. Auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
zJxell
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich einen Anwalt finde, wie viel sowas kostet und so weiter. Einen Anwalt hat meine Familie nämlich nicht soweit ich das weiß.

Littlethought  27.02.2023, 14:25
@zJxell

Da bin ich auch überfragt. Aber du kannst deine unentschuldigten Fehlstunden bei einer Bewerbung entsprechend darstellen. Eine entsprechende Rückfrage von einem Arbeitgeber dürfte für die Schule peinlich werden. Der einfachste Weg für dich wäre wohl ein Schreiben an das zuständige Ministerium bzw den Ministerialbeauftragten.

zJxell
Fragesteller
@Littlethought

Ich gehe mal stark davon aus das sich ein Unternehmen eher weniger dafür interessiert, geschweige mich in ein Bewerbungsgespräch einläd oder sich mit mir beschäftigt. Die haben wohl besseres zu tun und zeugnisse mit unentschuldigten fehlstunden werden sowieso direkt in der bewerbungsphase aussortiert. Wie du schon gesagt hast wäre es mal einen Versuch Wert bei dem schulamt meiner stadt anzurufen.

setzt dich da einfach durch ok immer stark bleiben

zJxell
Fragesteller

Danke, nehme ich mir zu Herzen

Und? Da hat jemand einen Fehler gemacht. So was PASSIERT. Also geh zu den entsprechenden Leuten die so was korrigieren können und kläre die Sache auf.

Oder wars doch nicht ganz so wie du sagst sondern nur so, wie du es gerne hättest?

zJxell
Fragesteller

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, mit dem direktor bzw der schulleitung hab ich es ja schon versucht.