Was würdest du denken wenn ein Lehrer 2 Mädchen 16/17 Jahre alt vor der Tür stehen gelassen hat nachdem sie 5 Minuten zu spät zum Unterricht gekommen sind?

9 Antworten

so werden sie dazu bewogen das nächste Mal pünktlich zu sein. Möglicherweise wirkt das mehr als sich den Mund fusselig zu reden.

Korrekter Typ. Sollen die Eltern den Mädels erklären, was Pünktlichkeit bedeutet und warum es wichtig ist. Nur für den Fall, dass das nicht angekommen ist.

Im Job fliegt man später im Leben dafür raus.

Kommt drauf an, wie oft die schon zu spät gekommen sind und ob jedesmal der Bus dran schuld war (besonders komisch wirkt die Ausrede, wenn andere Schüler aus dem selben Bus pünktlich da sind).

Der Lehrer hat natürlich keine Alternative, da er den pünktlichen Teil der Lerngruppe unterrichten muss.

Das ist einer der Unterschiede zwischen einem "Lehrer" und einem "Pförtner". oder "Butler".

Dann passiert es in der Klasse häufiger, dass Schüler zu spät zum Unterricht erscheinen und es bereits zur Gewohnheit geworden ist, dieser Zustand öfter angemahnt wurde und dennoch regelmäßig Schüler nicht pünktlich anwesend sind.