Morgen erster Arbeitstag, ich fühle mich total kaputt und krank?

8 Antworten

Komische Antworten hier teilweise. Sorry.. :")

Also ich hatte ähnliche Probleme vor meinen Bewerbungsgesprächen und den ersten Tagen in Probe und dann auch so..

Das geht nach ner Weile wieder weg, versuche das morgen einfach durchzuziehen und vielleicht ohne Vorurteile ran zu gehen.

Bei dir ist das ziemlich stark, aber ist halt jeder individuell :)

Ja ich kenne das sehr gut. Ich verlasse nur ungern meine Komfortzone und neue Erfahrungen stressen mich auch immer. Ich habe einmal ein Berufspraktikum gemacht und war auch ziemlich nervös. Am Anfang war es jeden Tag anstrengend, aber es hat sich dann etwas beruhigt und am Ende sogar richtig viel Spaß gemacht. Also ich denke, es ist vollkommen in Ordnung nervös zu sein. Mit der Zeit wird es dir bestimmt auch viel leichter fallen.

Viel Glück für morgen und mach dir nicht so viele Sorgen. Du schaffst es bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Art von Job wo es dir VÖLLIG egal sein kann wie du ankommst Hauptsache du hörst zu machst deine Arbeit

und das schaffst du zu 100%

Hallo :)

Das was du unmittelbar oben beschrieben hat ist etwas, was vermutlich jeder mal kennt. Sei es der erste Tag im neuen Job oder sogar der erste Tag in der neuen Schule. Ich kann dir mir gutem Gewissen sagen, dass es äußerst normal ist und es auch in Ordnung ist, wenn du genau so fühlst und empfindest. Jeder kennt das mal und auch ich kenne das nur zu gut...

Deswegen rate ich dir auf jeden Fall, dass du versuchen solltest nicht zu lange und zu viel über dein morgigen Tag nachzudenken. Denn das zu viele Nachdenken lässt dich auf Gedanken kommen, die so nicht da sein sollten. Ich weiß es ist einfach gesagt, aber schwer getan. Aber glaub mir wir als Menschen neigen sehr oft bei Dingen, die für uns ,,neu“ sind mit einer gewissen Angst anzuschauen. Das ist normal und macht jeder, weil für manche Menschen neues einfach ungewohnt ist und vor allem bei Personen wie du ist das nochmal eine größere Herausforderung. Auch ich weiß sehr gut wie du dich gerade fühlst, denn ich bin vor neuem auch sehr ängstlich und es ist nicht immer einfach für mich etwas Neues zu ,,machen“

Aus diesem Grund rate ich dir einfach nicht aktiv daran zu denken und stets positiv zu denken, denn deine Ängste werden sich auf gar keinen Fall bewahrheiten. Zieh es einfach durch und dann wirst du auch merken am Ende des Tages das es gar nicht so schlimm ist.

Du schaffst das!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Psychologie

Ich glaube das es jedem so geht, man ist immer Aufgeregt wenn der erste Arbeitstag bevorsteht, nur, da muss man durch. Es ist doch egal ob der Tag morgen oder in drei Tagen ist.

Du kannst doch nicht sagen wenn es übermorgen wäre dann bist du nicht mehr aufgeregt. Du schiebst alles nur vor dir her und das geht nicht. Nimm allen Mut zusammen und fang an zu arbeiten, nur so lässt die Angst nach. Nach ein paar Stunden wirst du alles ganz anders empfinden und deine Arbeit ganz normal machen.

Also, Kopf hoch und los geht`s