Was machen wenn mir das FSJ zu viel wird?

3 Antworten

Dir hätte das jemand zeigen müssen, das ist mehr als nur grob fahrlässig. Wende dich an die für dich zuständige Person, wenn da niemand reagiert eins höher.

Gerade die richtigen Griffen etc. sollten schon beigebracht werden.

Abgesehen davon musst du dich damit abfinden dass du der Laufbursche für die Klingel bist, irgendjemand muss das halt tun und die Zeit der ausgebildeten ist nunmal wertvoller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
ich fühle mich dort total überfordert und muss ständig um Hilfe fragen.

Besprich das mit der Pflegedienstleitung. Die ist für sowas zuständig.

Also du solltest auf keine Fall Dinge tun die du noch nicht gelernt hast. Bei mir dürfen fsj nur Dinge machen wo ich selber weiss derjenige Kann es und es durch mich überprüft.

In deinem konkreten Fall solltedtest entweder oder die pdl und die Station Leitung ansprechen.