Fsj Wechsel , Bewerbung, wie schreiben?

1 Antwort

Möchtest du in der gleichen Einrichtung bleiben? Du hast eine Anleitungsperson, die für deine Sorgen und deinen Weg zuständig ist. Das wäre die 1. Ansprechperson. Dann gibt es auch jemanden, der für alle FSJler zuständig ist; das wäre die 2. Person. Da brauchst du eigentlich - erst einmal - gar nichts schreiben.

Ansonsten:

Sehr geehrte .....,

mit meiner jetzigen FSJ-Stelle bin ich sehr unzufrieden und möchte sie gerne wechseln. Da ich später wahrscheinlich im Krankenhaus arbeiten werde, möchte ich mehr Einblick in die Arbeit auf Stationen und in der Pflege und Betreuung bekommen. Zur Zeit bin ich nur mit organisatorischen Aufgaben beschäftigt.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich bald zu einem Gespräch einladen könnten.

Hochachtungsvoll....