Frage von ncm000, 80

Zu viele fehlstunden kein Zeugnis?

Ich bin für die nächsten 5 Wochen, also die letzten Wochen bevor das Schuljahr zuende ist krank geschrieben aufgrund von Mobbing, allerdings werde ich wöchentlich krank geschrieben, das heißt die Lehrer wissen nicht dass ich gar nicht mehr in die Schule komme

Kann es sein dass ich kein Zeugnis bekomme oder mir Kurse nicht angerechnet werden weil ich zu viele fehlstunden dann habe? ( ungefähr 150 fehlstunden)
Gehe zurzeit auf ein Gymnasium G8 in die EF also 10. klasse, aber wechsel nachdem Schuljahr auf ein Berufskolleg.

Antwort
von Welfenfee, 33

Du hast doch so eine lange Zeit durchgehalten und ein Wechsel der Schule ist in Sicht. Ich kann verstehen, dass Du Dich ungemein erleichtert fühlst, doch was ist wirklich, wenn Du aufgrund der Fehlstunden sitzenbleibst und das Schuljahr wiederholen musst? Dann ist das Zeugnis der 10 Klasse beim Gymnasium praktisch ein Realschulabschluss und ich würde es wegen der kurzen Zeit nicht versemmeln wollen. Bleibe 2 Wochen Zuhause und tanke genügend Kraft und Alles wird gut!

Antwort
von AlexanderStenz, 43

Ja das kommt darauf an was in deiner Schulordnung steht. Ich würde sie an deiner Stelle mal genau durchlesen. Das ist von Schule zu Schule anders, aber bei mir damals haben solche Leute kein Zeugnis bekommen

Antwort
von MeGusta97, 32

Kann sein dass du das Jahr wiederholen musst. Ich würde dir aber schon raten dass du mal mit den Lehrern darüber sprichst. Kann man sich überhaupt krank schreiben lassen aufgrund von Mobbing? Und wenn ja wie soll das gehen?

Kommentar von ZolaTheDarkness ,

Ach das geht schon, vor allem wenn man in Behandlung bei einem Psychologen ist etc. Wenn ein Kind regelmäßig zusammenbrüche in der Schule bekommt etc kann man es ja schlecht da lassen. Aber kurz vor Ende des Schuljahrs gerade wegen Prüfungen etc macht es keinen Sinn, zu wechseln

Kommentar von MeGusta97 ,

Gut das kann ja sein aber irgendwie habe ich das so verstanden als wüssten die Lehrer gar nichts von der ganzen Angelegenheit und das finde ich schon sonderbar! 

Antwort
von KaeteK, 35

vielleicht solltest du mal mit der Schule darüber sprechen.

Kommentar von ncm000 ,

Das ist ja das Problem, die wissen ja noch nicht dass ich gar nicht mehr wieder komme..

Kommentar von KaeteK ,

Ich würde das denen sagen...

Kommentar von ZolaTheDarkness ,

Naja, früher oder später erfahren sie es eh, also sprech das ganze lieber mit der Schule ab, deinen Abschluss machst du doch noch oder? Dementsprechend musstdu dann auch schauen dass du mit den Lehrern in Kontakt bleibst wegen Übunegn etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community