Musik im Strassenverkehr pumpen?

6 Antworten

In Städten kann man tagsüber noch drüber wegschauen. Abends herrscht in einer Stadt Nachtruhe. Genauso wie auch auf dem Dorf.
Stell dir selbst mal die Frage ob andere deinen Schlager auch hören möchten, obwohl sie deine Musik hassen.
Alsoooo wenn ich sowas höre wie man extra noch die Scheiben runter macht, wenn Musik gehört wird, empfinde ich fremdscham. Musik muss man nicht jeden aufdrücken. Egal was man nun hört oder nicht.
Bei Mark Forster würde ich dich anzeigen!!!
Das sag ich dir. 😂😂😂

Klar. Das ist ein eindeutig rücksichtsloses und gefährdendes Verhalten im Straßenverkehr. Das ist mindestens eine Verwarnung drin. Und wenn dann noch irgendein Fehler dazu kommt, z.B. Fahrradklingel überhört, wird es richtig unangenehm.

Selbstverständlich.

Von Ruhestörung über Belästigung der Allgemeinheit bis zu Paragraph 30 der StVO, nach der vermeidbarer Lärm verboten ist, kann das durchaus Stress geben.

Jedenfalls darf die Polizei euch auffordern, die Lautstärker herunterzuregeln - und ihr habt dem Folge zu leisten. Wenn ihr weiterfahren wollt.

Die Anlage hochdrehen könnt ihr Zuhause. 😉

Max2019
Fragesteller

ne im Auto is es am chilligsten 😂

Hacker48  17.12.2022, 14:35
@Max2019

Du, mach dein Ding. Es ist dein Geldbeutel - und dein Auto. 😉

Wenn die Musik zur Ruhestörung wird, dann ist sie genauso strafbar wie ein kaputter oder fehlender Auspuff.

Hört man im Straßenverkehr Martinshörner/Sirenen von Einsatz- und Rettungsfahrzeugen nicht und behindert deren Weiterfahrt oder verursacht dadurch eine Kollision (etwa auf einer beampelten Kreuzung), weil die Musik zu laut ist, dann kann es auf jeden Fall ein Ticket geben, wenn die Polizei dies mitbekommt oder Dein Kennzeichen von der Fahrzeugbesatzung notiert wird.

wirkt schon ziemlich assi. klar kann die poliezi da was sagen. es ist sogar schon strafbar wenn der motor zu laut ist. und wenn sie wegen sowas auf euch aufmerksam werden, prüfen sie auch gleich noch fahrzeugpapiere, ob das auto illegal getuned ist, was ihr so dabei habt usw.