Mungobohnen für Hamster?

1 Antwort

Hii,

Es ist schön zu hören, dass dein Zwerghamster die Mungobohnen mag.

Wenn du zu Hause eine Packung Mungobohnen hast, die du nicht mehr essen wirst, kannst du sie deinem Hamster geben.

Du solltest jedoch darauf achten, dass die Mungobohnen nicht gewürzt oder behandelt wurden und auch nicht abgelaufen sind. Außerdem sollten sie nicht mit Pestiziden oder anderen Chemikalien behandelt worden sein, da dies deinem Hamster schaden kann.

Wenn du die Mungobohnen fütterst, solltest du sie nur als gelegentlichen Leckerbissen geben, da sie viel Stärke enthalten, die in großen Mengen schädlich sein kann. Als Faustregel kannst du etwa 1-2 Teelöffel Mungobohnen pro Woche füttern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Hamsty28393
Fragesteller

Woher weiß ich, ob die mit Chemikalien behandelt wurden. Da steht nämlich nichts dazu drauf. Soll ich sie zur Sicherheit einmal waschen bevor ich sie ihr gebe?