Hamster am Fuß verletzt?

8 Antworten

Er zeigt sehr deutlich Schmerzen: Er belastet das Bein nicht und frisst nicht normal.

Bei einem so hohen Sturz kann er zusätzlich zum Bein auch innere Verletzungen haben, die du so gar nicht siehst. Der Hamster muss dringend zu einem hamsterkundigen Tierarzt!

Und den Hamster bitte nicht mehr so hochnehmen. Höher als 10-15cm sollte er nicht fallen können, hast ja jetzt gesehen, wie schnell etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Du musst sofort zum Tierartzt es kann gebrochen sein und er kann inere Blutungen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Du gehst bitte heute noch und unverzüglich in eine Tierklinik oder zu einem Tierarzt der Bereitschaftsdienst hat, das Tier wird ziemliche Schmerzen haben und gehört behandelt.

Ab zum Tierarzt! Oder zumindest mal anrufen! vllt ist was gebrochen. Grenze vllt mal den Auslauf ein damit er nicht so viel laufen muss (Napf mit Futter/Wasser in der Nähe).

Dein Hamsti wird sich vermutlich den Fuß gebrochen haben, eine sichere Diagnose kann natürlich nur der Tierartzt stellen. Dadurch dass Hamster einen instinktiven Bewegungsdrang haben läuft er auch immer noch, hat dabei aber Schmerzen. Ich würde ohne Umwege zu einem Nagerkundigen Tierartzt ghen.

Gute Besserung deinem Hamsti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.