MultiFit naturelle Katzenleckerlies auch für Hunde?

5 Antworten

Thunfisch würde ich grundsätzlich nie verfüttern. Der ist so voller Schwermetalle, dass abgeraten wird, es Kindern zu geben.

in ausnahmefaellen moeglich. warum so kuenstlich behandletes zeug verfuettern?

huehnerstreifen kaufen, im backofen bei 100grad ca 60-90 minuten darren -und man hat ein leckerlie ohne jegliche zusaetze un bielliger ist es ausserdem.. ich mache das einmal die woche und verwahre es in blech-oder tupperdosen...

Hallo,

wenn es der Hund verträgt und es nicht im Übermaß gefüttert wird, sehe ich da kein Problem. Es gibt natürlich wesentlich gesündere Varianten, aber wie bei Menschen auch schmeckt Hunden das ungesunde Zeug meistens wesentlich besser^^ Ich kenne recht viele die als "jackpot" Belohnung Katzennassfutter einsetzen, die meisten HJunde lassen da gerade für die Billigmarken alles andere Stehen und liegen. Meiner fährt volle Kanne auf Frolic ab, nur Schrott drinne aber als Highlightbelohnung immer gerne gesehen!

Hunde sollen "eigentlich" kein Katzenfutter bekommen, da Katzenfutter für Hunde zu reichhaltig ist und Hunde dadurch dick werden können. Meine Hunde bekommen aber ab und zu auch mal Katzenfutter als "Superleckerchen" fürs Abrufen und sie lieben es. Du kannst die Katzenlecklies also an deinen Hund verfüttern wenn er nicht gerade die ganze Packung mit einem Mal bekommt. Ich habe immer eine kleine Dose Katzenfutter dabei falls einer meiner Hunde etwas gefährliches oder ekliges frisst zum "tauschen" oder für eine tolle Leistung (Abrufen vom Jagen o.ä.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein paar Leckerlies sind nicht schlimm. Meine Nachbarin gibt ihren Hunden nur Katzenleckerlies. Sie lieben es und bis jetzt ist auch nichts passiert.