Weiß jemand ob Hunde Sesam vertragen?

9 Antworten

Leinsamen hat ja eine abführende Wirkung! Ich denke Sesam kannst du ruhig in geringen Mengen füttern.

ein bischen schadet nicht. Man sollte aber bedenken, das Sesam ölhaltig ist. Mein Hund ( Bobtail) war nicht mehr zu bändigen, wenn Rollmöpse, Krautsalat und solche Sachen auf den Tisch kamen. Egal wie sauer es war, da wurde er, wenn er nicht beobachtet war zum Dieb.

ich denke mal wenn es nur mal ab und zu ist dann geht das bestimmt in ordnung... sollte nur nicht zum dauerzustand werden...

Sesam schadet nicht, nur eben als Leckerli nicht als Hauptnahrung. Brot allgemein sollte nicht zur Gewohnheit werden, Getreide ist der Hauptlieferant für Allergien.

simoneFN  03.07.2008, 08:46

Es gibt ja auch Hundekekse mit Sesam oben drauf.

Sesam kannst Du ruhig füttern! Nur nicht zuviel Brot- das ist nicht so gut...

Elbentritsch
Fragesteller

@all: Danke und wie gesagt, das Brot gibt es nur als besonderes Leckerli, zur Belohnung, wenn er besonders brav war und dann auch nur ein kleines Stück.

Marah  03.07.2008, 08:43
@Elbentritsch

Dann ist doch alles in Ordnung! Ich gebe meinen Katzen auch zwischendurch einen Teelöffel Sesam über das Futter...ist sogar gesund :o)