brot als leckerlie für hunde?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo , Brot ist kein Problem solange der Hund nach dem Training die Möglichkeit hat etwas zu trinken. Außerdem solltest du darauf achten ob der Hund harten Kot bekommt wenn du es öfters fütterst , aber ansonsten ist Brot absolut kein Problem und für viele Hund ein echter Leckerbissen :D lg Julie

inicio  02.05.2013, 18:36

brot und getreide koennen von hunen schlecht verstoffwechslet werden...das ist absolut oft ein problem!

Getreide als Mehl, Gewürze (teilweise auch Zucker) und Backtriebmittel.

Würde ich persönlich nicht geben.

Hunde die keine ausgeprägte Unverträglichkeit haben, werden es bis zu einem bestimmten Maße zwar vertragen, aber sinnvoll ist das nicht.

Es gibt doch Trockenfutter mit einem sehr hohen Fleischanteil, das du als Belohnung nehmen kannst zum Training.

Das Frischfutter ist einfach ganz normal das Hauptfutter und das Trockenfutter gibt es dann in geringen Mengen als Leckerlie.

Du kannst auch versuchen etwas selber zu trocknen in der Hoffnun, dass es nicht so doll riecht. Vielleicht wird das ja erfolgreich

Ich halte seit knapp 25 Jahren Große Schweizer Sennenhunde - gerade für die GSS ist es das absolute Leckerchen wenn sie ab und an ein getrocknetes altes Brötchen so richtig krachen lassen dürfen...

Wenn dein Berner Brotstückchen als Leckerchen akzeptiert, dann ist es doch gut... Mit diesen Brotstückchen machst du deinen Hund bestimmt nicht krank und der enthaltene Zucker wird deinem Hund auch nicht die Zähne ruinieren...

Ich habe schon öfters mal an anderen Stellen geschrieben: die Menge macht's !!!

Was für meinen 60-Kilo-Hund ein altbackenes Brötchen ist, wäre für einen Mini-Hund die Menge eines ganzen Kasslers :-))

Zucker ist immer schlimm ;)

Ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen Getreideleckerli und Trocken Brot nicht, das ist doch haargenau dasgleiche?!

Es gibt mittlerweile im Handel Leckerli, die zu 100% aus Fleisch bestehen oder Du kaufst ein solches Trockenfutter und nutzt schlicht das als Übungssleckerli...

Kannst du ruhig geben, sofern es nicht eine Riesenportion ist, und trocken muss es sein.