Darf mein Hund mit katzenminze spielen und Katzengras essen?

5 Antworten

Solang es bei 3 Leckerlis bleibt, ist es nicht schlimm. Mehr sollte es dann auch nicht werden, das kann schÀdlich werden. Und Katzenminze ist völlig ungiftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoseD
Fragesteller

Ok, vielen lieben Dank

Katzenminze und -gras sind unbedenklich.

Was das Futter angeht sei vorsichtig. Mal in kleinen Mengen und mal aus Versehen ist nicht schĂ€dlich, aber auf Dauer kann das zu ernsten Erkrankungen fĂŒhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tĂ€tig und Tierhalter
JoseD
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir vielmals 🙏

Das Katzengras und die Katzenminze ist unbedenklich. Katzenfutter macht Hunde dick wenn sie zu viel davon fressen. Manche Hundehalter nutzen aber Katzenfutter als Jackpot-Belohnung fĂŒr eine tolle Leistung vom Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Katzenauge1234  01.05.2021, 09:03

Schmeckt Katzenfutter denn besser als Hundefutter?

Flauschy  01.05.2021, 12:28
@Katzenauge1234

Meine Hunde sind begeistert wenn sie als Jackpotbelohnung Katzenfutter bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es etwas besonderes ist was nicht jeden Tag im Napf ist wie ihr eigenes Nassfutter.

...bedenklich wird das erst, wenn der anfĂ€ngt zu miauen... â˜ș☻â˜ș☻â˜ș

JoseD
Fragesteller

đŸ€ŁđŸ€Ł