Müsste man eine Originalausgabe von Mein Kampf eigentlich entsorgen oder darf man sie behalten?

3 Antworten

Verksufen und vom Erlös ein schönes Rad kaufen. Ein Gravelbike oder cyclocross

Darf man behalten. Die darfst du sogar verkaufen. Originalausgaben sind völlig unproblematisch.

Meaglon
Fragesteller

Nein, der Verkauf ist illegal

dersmue  16.03.2020, 12:19
@Meaglon

Warum sollte der Verkauf illegal sein? Sind da verbotene NAZI-Symbole auf dem Einband?
Dass "Mein Kampf" in Deutschland lange nicht verkauft wurde, lag an Urheberrechten, nicht an der Indizierung des - ziemlich verschwurbelten - Inhalts.

Meaglon
Fragesteller
@dersmue

Mein Kampf ist ein verbotenes NS Symbol

SebRmR  16.03.2020, 12:27
@dersmue

Das Urheberrecht hat den Nachdruck nicht möglich gemacht.

Saturnknight  16.03.2020, 16:42
@Meaglon
Nein, der Verkauf ist illegal
Mein Kampf ist ein verbotenes NS Symbol

beides ist falsch. Wie kommst du überhaupt da drauf?

Das Buch ist nicht verboten, selbst wenn außendrauf ein Hakenkreuz ist.

Bronzezeitler  16.03.2020, 17:40
@Meaglon

Dann schau dir mal die Angebote dieses Buches auf 321 Militaria an. Da werden Haufen weise originale verkauft.

Fackto können die also NICHT illegal sein.

Illegal, dass ist dummes Zeug.

Meaglon
Fragesteller
@earnest

Der Verkauf der Originalversion ist verboten