Habe Originalausgabe von 1938 Adolf Hitler, mein Kampf zu verkaufen und weiß nicht, wieviel ich verlangen kann? 285.-290. Auflage von 1938?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab vor ca. 4 Wochen eine Ausgabe von 1943 gesehen, mit Wappen der Stadt Heilbronn. Der Zustand war gut, der Text war in lateinischer Schrift (die Ausgabe hier müßte Fraktur sein).

Damals wollte der Händler (ein Militaria Händler auf nem Flohmarkt) 140€ dafür.

Allerdings fand ich den Preis damals für überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte interesse an dem Buch! Bitte melden falls es noch zu haben ist oder falls jemand eins hat

Kommentar von lehko
18.12.2016, 13:03

Ich hätte noch eines von meinen Großeltern zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden, lehko@web.de

0

Ab in den Kamin damit - wo es hingehört.

Von diesem "Buch" wurden Millionen gedruckt, es ist keinen Pfifferling wert. Meist versteckt sich irgendwo im Bücherregal der Großeltern noch so ein Schundwerk.

Kommentar von Saturnknight
29.08.2016, 03:13

Ab in den Kamin damit - wo es hingehört.

Die Nazis haben Bücher, die sie nicht mochten verbrannt. Sollten wir mittlerweile nicht schlauer sein und wissen, daß Bücherverbrennung nichts bringt?

Außerdem hat das Buch noch immer einen gewissen Wert, je nachdem kann es schnell mal 200€ wert sein - wenn du so viel einfach in den Kamin werfen willst ...

0

Schade ist es nur um die Bäume, die ihr Leben lassen mußten. 

So viele Menschen mußten ihr Leben lassen für dieses Subjekt. 

Hallo!

Falls das Buch noch vorhanden ist, würde ich es gerne kaufen, bitte um Kontakt!

LG

Kommentar von Stephi171717
09.11.2016, 19:48

Hallo..sind Sie noch interessiert an einer Originalausgabe von "Mein Kampf"..??    Ich hätte noch eine von 1936..Würde mich freuen,von Ihnen zu hören.. 

0

An Deiner Stelle würde ich es behalten und vor Licht schützen.

Für schlechte Tage ist das wohl eine gelungene Immobilie.

Kommentar von Saturnknight
29.08.2016, 03:14

"Klugscheißer Modus an"

Immobilien sind Häuser und Grundstücke (Immobil heißt "unbeweglich" darum kann ein Buch keine Immobilie sein).

"Klugscheißer Modus aus"

0

Ja..wäre es das Original mit einer originalen Widmung, dann könnte man ja hoffen und evtl. einen finden, der dafür Unsummen zahlt. Habe es auch hier schon gelesen!

Aber bei der Auflage und sicher zur damaligen Zeit ein Hochzeitsgeschenk vom Bürgermeister, das hätte ich dir auch noch dazu geben können!

Es ist keinen Pfifferling wert!