Motorradführerschein in Belgien machen?

5 Antworten

Motorrad ab 18 und mit A2 und nicht dieser miese A1 125er Schrott aus China, ja du musst die Theorie neu machen den die alte zählt nicht mehr warum auch.

Das gibt es nur bei Doppelklassen B und A2 Theorie nur 1 Mal für beide .

Da man aber besser mit 16 A1 macht da spart man sich ein paar Theorie Stunden und mehr nicht wen man dann B macht .

Die theoretische Ausbildung B

Der Unterricht beinhaltet 12 Doppelstunden Grundstoff á 90 Minuten und 2 Doppelstunden Zusatzstoff á 90 Minuten.

Wer schon einen Führerschein hat, braucht nur noch 6 Lektionen Grundstoff und den Zusatzstoff.

Und für AM,A1,A2, A sind auch Grundfahrübungen Pflicht die man bei der Fahrprüfung zu absolvieren hat .

Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben für die einzelnen Klassen:

Klasse A: 6 Grundfahraufgaben

Klasse A2: 6 Grundfahraufgaben

Klasse A1: 6 Grundfahraufgaben

Klasse AM: 4 Grundfahraufgaben

Bewertung der Grundfahraufgaben

Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden.

Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt, den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt, eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt.

Außerdem wird verlangt

a) die richtige Benutzung von Seiten-oder Mittelständer

b) richtiges Anlassen

c) richtiges Anfahren (Spiegel-und Schulterblick, Blinken beim Anfahren vom Fahrbahnrand).

http://www.f-9.de/grundfahraufgaben_0.htm

mit 18 Jahren kannst du gleich den richtigen Motorradführerschein machen. Weil 125 Kubik das ist einfach nur überzüchtet udn überteuert.

Bambi3333
Fragesteller

Danke, ist das der A1? Oder wie heißt der? :)

Wie das in Belgien geht, weiß ich nicht.

In Deutschland mußt du jedenfalls für beides einzelne Prüfungen machen.

Hey.

Du musst noch eine ablegen.

Warum stellst du die Frage dann in einem deutschen Forum und nicht gleich deinem ja bereits vorhandenen Fahrlehrer?

Motorradführerschein ist die Klasse A2.

Je nachdem wie weit du mit der Klasse B bereits bist, kannst du eventuell die Klasse A2 noch nachträglich beantragen.

Aber wie gesagt, besprich das direkt und schnellstens mit deinem Fahrlehrer.

Viele Grüße

Michael