Theorieprüfung nochmals ablegen für den Motorradführerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss da neuer Unterricht und eine neue Prüfung kommen den die alte Theorie ist ja verfallen entweder nach 1 Jahr oder nach der Fahrprüfung die bestanden ist .

Die theoretische Ausbildung

12 Doppelstunden Grundstoff (bei Erweiterung: 6 Doppelstunden Grundstoff) und 4 Doppelstunden Zusatzstoff

So viele Fehler sind in der Theoretischen Prüfung erlaubt:

Klasse B:

10 Fehlerpunkte (ausser es sind 2 „Vorfahrtsfragen“ á 5 Fehlerpunkte falsch)

Klasse A /Klasse A1 / Klasse AM:

10 Fehlerpunkte (ausser es sind 2 „Vorfahrtsfragen“ á 5 Fehlerpunkte falsch)

Erweiterung (z.B. Klasse A, du bist schon im Besitz von Klasse B):

6 Fehlerpunkte

Hallo.

Ab 24 für den A oder auch drunter A1-A2 alles neu, komplett. Im 2 Jahres Fristen-

A1 ab 16 A2 ab 18 und A mit 20 Stufenweise.

fuji hat das noch genau aufgeschrieben.

Mit Gruß

Hallo,

es bleiben dir 6 Doppelstunden des theoretischen Grundstoffs erspart.

Ansonsten alles "komplett".

Viele Grüße

Michael

Du musst 6x am Grundunterricht teilnehmen und 4x am Zweirad Unterricht .. auch die theo Prüfung muss abgelegt werden .. allerdings bekommt man nur 20 Fragen und darf 6 Fehlerpunkte haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ja, du musst den A-Schein (bzw. A2-Schein, wenn du keine 24 Jahre bist) komplett neu machen.

Das heißt alle Theorie- und Praxisstunden, wie Prüfungen.

Angerechnet werden dir Theoriestunden nur, wenn du beide Scheine zur selben Zeit machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)