Kann man ohne Theoriestunden direkt die Theorieprüfung machen?

6 Antworten

Meinen Führerschein habe ich 2009 gemacht. Da gab es eine gewisse Anzahl an Pflichtstunden die man vorher besuchen musste, um angemeldet zu werden.

Ansonsten kann man daheim lernen.

In Deutschland sind die Theoriestunden Pflicht. Wenn du deinen Führerschein machen willst, wirst du da nicht Drumherum kommen, sonst wirst du gar nicht erst zur Prüfung zugelassen.

Ja es sind 14 oder 15 Theoriestunden Pflicht beim Auto Führerschein. Beim Motorrad sind es 5 normale Theoriestunden und ein paar extra Motorrad Theoriestunden. Mit den Zahlen bin ivh mir nicht so sicher, aber sowas um den Dreh ist es schon. :)

Gesetzlich vorgeschrieben .. ohne geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule