Theorieprüfung bestanden, aber Theoriestunden Zettel verloren?

3 Antworten

Ja, brauchst du.

Deine Fahrschule kann / muss dir da eine Bescheinigung ausstellen.

lima46
Fragesteller

danke schön für deine Antwort. Meine Frage ist aber ich habe ja die Theorieprüfung schon bestanden und würde ja gerne wechseln ob ich diesen Zettel mit den Theoriestunden immer noch brauche. Das Problem bei der Sache ist ich bin 1 mal die Fahrschule gewechselt, weil ich bei der 1. Fahrschule nur meine Theoriestunden absitzen wollte. Muss ich dann wieder meine Theoriestunden machen?

FahrschulNerd  10.03.2022, 07:43
@lima46

Ja, du brauchst den Zettel. Wenn die Stunden nicht länger als 2 Jahre her sind, musst du sie nicht wiederholen. Darüber musst du eben einen Nachweis haben. Der Zettel vom TÜV ist ohne Relevanz, weil abgelaufen.

lima46
Fragesteller
@FahrschulNerd

aber daraufhin hätte ich noch eine Frage, wenn du Theorieprüfung bestanden hast steht das doch im System das du die Stunden bereits absolviert hast oder nicht ?

Wenn theoriezettel verloren zu der TÜV Stelle gehen wo man Prüfung gemacht hat und neuen holen. Kostet aber bestimmt etwas. Den Rest kann man mit der Fahrschule und der Fahrerlaubnis Behörde absprechen.

FahrschulNerd  09.03.2022, 22:43

Der Tüv gibt keine Zettel raus. Es wird ihnen eh nur digital übermittelt.. ohne die genau Stundenanzahl etc.

Geh zur Fahrschule und lass dir eine Ausbildungbescheinigung ausstellen