Frage von Fifa11Genie, 33

Ohne den Vortest bestanden Zettel in die Theorieprüfung?

Kann ich ohne diesen Zettel der mir die Erlaubnis für die Theorieprüfung erteilt, in die Theorieprüfung? Weil ich war schonmal in der Theorieprüfung an der ich knapp gescheitert bin und seitdem finde ich den Zettel nicht mehr. Mein Fahrlehrer meinte es kann sein dass im PC eingetragen worden ist, dass ich den Vortest geschafft habe. Was sagt ihr?

Antwort
von sebastianla, 24

Wenn dein Fahrlehrer einmal dem TÜV bestätigt hatte, dass du bereit für die Prüfung bist (ein Vortest ist da nicht zwingend vorgesehen), darfst du die Prüfung beliebig oft versuchen (wenn du nicht gerade Jahre wartest; irgendwann verfallen die Theoriestunden dann doch).

Antwort
von Feli42, 19

Also bei meiner Fahrschule musste man nicht einmal einen Vortest machen um in die Prüfung zu dürfen. Wenn die Fahrschule nichts dagegen hat ist es kein Problem. 

Antwort
von Tahir1986, 12

Braucht mann nicht nur ne Bestätigung dass mann die Theorie Stunden durch hat?

Diese Vortests macht mann doch in der Fahrschule freiwillig... Sie sind definitiv nicht Pflicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten