Theorieprüfung bestanden Klasse B darf ich nun klasse L fahren?

2 Antworten

Zu welcher Theorieprüfung ("Prüfauftrag") wurdest du denn angemeldet?

Steht da irgendwas von Klasse "L" oder eher von Klasse "B", "BE" oder so?

Wenn da nicht steht "L" dann würde folgendes passieren:

(2) Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Nein, da du den B-Schein machst, und in dieser Hinsicht ist der L-Schein an den B-Schein gekoppelt.

Bruns22
Fragesteller

Und das heißt wenn ich l seperat mache dann bräuchte ich keine