Motorradführerschein A2 anfangen vor MPU?

2 Antworten

Du kannst den Antrag theoretisch sogar mit dem Neuerteilungs-Antrag einreichen. Empfehlen würde ich das aber nur, wenn du dir mit der MPU wirklich sicher bist.

Unabhängig davon kannst du die Pflichtstunden schon einmal bei der Fahrschule absolvieren. Das ist auch ohne Antragstellung möglich. Aber auch hier hängt der Sinn von der erfolgreichen MPU ab.

Mein Tipp: nichts überstürzen!

Ohne erfolgreiche MPU kommt kein Antrag durch weder der für die Neuverteilung und weder der für die neue Führerscheinklasse erst wen die MPU endgültig bestanden dann sollte man erst zur Fahrschule gehen den so ein abgelehnter Antrag kommt in der Fahrschule nicht gut .

Den die wollen so schnell wie möglich einen positiven  Antag zurück haben und nicht so ein hin und her wegen MPU den es steht nie fest das man beim ersten Mal besteht und so eine MPU ist auch nicht billig eher teuer und dann wird sich der Füherschein eher nach hinten verschieben .