wenn man eine MPU bestanden hat, die Auflage aber ist das man nochmal eine Theoretische und Praktische Prüfung ablegen muss, man aber sowieso einen Motorrad?

1 Antwort

Also du möchtest eigentlich den Klasse B Schein wieder bekommen?

Du willst zeitlich aber einen Motorrad Führerschein machen?

Du musst für beide Klassen eine theoretische und praktische Prüfung ablegen.

Aber eben die klassische Ausbildung von B nicht noch einmal durchlaufen (keine Theoriestunden, keine Sonderfahrten).

Im Klasse A Führerschein ist eben B nicht enthalten .. dein Plan geht nicht auf.

Oder ist die Situation anders..? Leider ist dein Text etwas schwierig zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LauraYupp
Fragesteller

ich hatte a schon mal angefangen bevor mir der führerscehin abgenommen worden ist und die theorie ist gleich nur noch umfassender wie beim b.

ja also ich dachte a ersetzt b prüfungen, weil theoretisch und praktisch gleich istdie regeln bleiben die selbe.

und schalten verlernt man ja nicht