Mit Motorradführerschein weniger Fahrstunden?

2 Antworten

Die Fahrstunden für ein Motorrad sind nicht mit denen eines PKW gleichzusetzen. Ganz einfach weil die Handlungsabläufe völlig verschieden sind. Um die Fahrstunden kommt er also wahrscheinlich nicht herum. Was allerdings sein Vorteil sein wird ist das er schon im Verkehr unterwegs war und das kein Unsicherheitsfaktor mehr ist. Ebenso wird er schon bereits das passende Verständnis haben und kennt die Verkehrsregeln. Da könnte er also wenn überhaupt etwas sparen weil er das eben nicht mehr mühsam Erlernen muss. Unterm Strich wird er wohl eher weniger Theoriestunden benötigen Denke ich. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber da er ja schon ein Führerschein hat braucht er im Regelfall weniger Fahrstunden. Er weiß schon wie es im Straßenverkehr abläuft, wobei Anfänger noch einige Fehler machen. Dein Kumpel braucht aber weniger Theoriestunden, darf aber auch wiederum weniger Fehler in der Theorieprüfung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung