Ab wann kann man den Motorradführerschein Klasse A2 machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei allen Führerscheinklassen kannst du mit der Ausbildung ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters beginnen.

Die theoretische Prüfung kannst du drei Monate vorher machen, die praktische einen Monat.

Viele Grüße

Michael

TechnikSpezi
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Kannst du mir noch sagen, wie das genau bei der Klasse A aussieht? Ab welchem Alter ist das erlaubt?

Meines Wissens nach wurde das vor nicht alt so langer Zeit von 25 auf 24 Jahre gesetzt, hängt aber wieder von den vorhandenen Klassen ab, oder?

Ab wann kann ich den Führerschein der Klasse A machen, wenn ich bereits den der Klasse A2 besitze?

TechnikSpezi
Fragesteller
@19Michael69

Das heißt, mit A2 kann man quasi nach 2 Jahren direkt auf A "wechseln" ?

Danke für die Info! :))

TechnikSpezi
Fragesteller
@19Michael69

Die Prüfung ist natürlich klar ;)

Vielen lieben Dank noch einmal!

Meines Wissens nach geht das wirklich erst ab 18.

Ich habe den die Klasse A2 auch gemacht (nach neuen Regeln 2014)

Du musst mindestens 18 sein um mit dem Führerschein anfangen zu können.
Bzw darfst du dann erst die Prüfung (praktisch) ablegen.

Dann 2 Jahre abwarten und eine praktische Prüfung für den offenen machen. Fertig.

Gruß!

TechnikSpezi
Fragesteller

Sicher?

Man kann erst mit 18 anfangen und nicht vorher schon die Stunden nehmen usw?

daubs  16.08.2016, 21:01

da bin ich mir gerade etwas unschlüssig, aber ich glaube du kannst damit anfangen. aber die Prüfung ist auf jeden Fall erst ab 18.. ich weiß nicht wieso, aber so ist es :/ Gruß!

daubs  16.08.2016, 21:02

ps: ist schon etwas länger her und ich hab auto und motorrad zusammen hemacht, da kommt man mal durcheinander ^^

daubs  17.08.2016, 00:28

jupp :)