Motorrad Probleme beim anfahren?

5 Antworten

Hallo DerRidendeBoss,

ganz selten passiert mir das auch mal.

Der Grund dafür ist einfach: du schaltest mit dem linken Fuß zu leicht!

Wenn du die Gänge - gerade den 2. - kräftiger einlegst, passiert dir das nicht. Einen anderen Tipp oder Lösung gibt es dafür nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
DerRidendeBoss
Fragesteller

Ja ich glaube es liegt daran das ich in dem Winkel und mit dem steifen Stiefel nicht soviel Druck aufbauen kann sodass es nicht immer reicht für den 2. 😅

emesvau  29.04.2022, 10:43
@DerRidendeBoss

Was für eine Maschine fährst du denn? Bist du dir sicher, dass deine Schuhe passen?

Du musst lernen sauber und mit Nachdruck zu schalten.

Schleifpunkt treffen und kräftig schalten, dann hast du das Problem nicht. Beim aufwärts Anfahren Kupplung langsam kommenlassen.

Das kenn ich, vor allem als Ducatifahrer. Du musst dir angewöhnen, kräftiger zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist also Der, der dafür verantwortlich ist, dass ich mit meinem normal lauten Motorrad am Wochenende vor vielen für Motorräder gesperrten wunderschönen Straßen stehe und der mir am Wochenende die Ruhe nimmt, weil ich wegen Deines Krachs mich nicht vernünftig unterhalten kann?

Danke schön, echt vielen Dank.

Lass dein Bike so herrichten wie es sich gehört, dann darfst Du auch von mir eine fachkundige Antwort oder Einschätzung erwarten.

Linke zum Gruß

TillyCR1990  29.04.2022, 10:49

Da schließ ich mi doch glei an
recht haste