Was passiert wenn ein Motorrad im Bach lag? Zur Hälfte mit Motor?

4 Antworten

Wenn der Motor noch gelaufen ist, dann ist alles halb so wild. da kann man mit Druckluft und einer Luftpistole schon sehr viel machen. Hat der Motor allerdings Wasser gezogen, dann ist wohl die Kurbelwelle oder das Pleuel hinüber. Im schlimmsten Fall, ist der Motor auch etwas "kopflos"

Wenn das keine recht neue Kiste mehr ist, kannst sie in dem Fall verschrotten. Denn ein relativ neuer Motor wird den Wert der Karre übersteigen.

Das kann alles oder nichts sein.

es ist immer die Frage wo das Wasser hingekommen ist.
direkt an den Motor ? Ein paar fehlzündungen das war’s .
zündverteiler ? Ausbauen und trocknen

Elektronik ? Da kann man nichts sagen denn da kann alles passieren .

erstmal troknen lassen und dann sehen .
springt sie an hat man Glück gehabt

ansonsten wird’s schwierig

gruss Theo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Die ist ja wieder sofort angesprungen 😀

Du wirst das gesamte Bike wieder trockenlegen müssen.
Dazu musst du es größtenteils auseinander nehmen (LuFi, Zündkerzen, Betriebsstoffe, Leitungen leeren,…).

Machst du das nicht, sind schwerwiegende Schäden zu erwarten.

Hier war etwas mehr Wasser im Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Se1VY7j278I

rausholen, und alles auseinander bauen, trocknen und wieder zusammensetzen

Woelfin373
Fragesteller

Oki

Paejexa  15.02.2022, 16:46
@Woelfin373

Aber bitte nicht alleine, wenn du kein erfahrener Schrauber bist. Dann ab in die Werkstatt damit