Motorrad ohne Auspuff fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schäden am motor entstehen nur, wenn durch die auslass Öffnung
irgendwas(steine, fliegen, etc) reinkommen. diese können die Ventile,
den Ventiltrieb oder gar kolben und brennraum beschädigen/zerstören.

Ne kleine ist wie schon gesagt nicht schädlich, ne lange schon.

aber es wird ganz laut :D

CATFonts  30.12.2016, 21:53

Da sind aber zumeist keine Ventile, das sind fast immer Zweitakter

Gerade bei 2-Taktern ist der Auspuff, der hier entsprechend "gestimmt" ist auch für den richtigen Gaswechsel zuständig. Da hier du ja quasi beides gleichzeitig hast, sobald der Kolben die untere Stellung erreicht. Der Auspuff ist also nicht nur ein Rohr, das die Abgase wegschafft, sondern praktisch Teil des Motors.

ohne Auspuff rumzufahren ist absolut kindisches Verhalten, Damit schädigst du auch von normalen Motorradfahrern. Schädlich ist es nur für deinen Geldbeutel, wenn sie dich ohne Auspuss erwischen. Auch ein zweitakter geht nicht kaputt davon, er wird aber nicht besonders laufen.

Aber wie schon gesagt: Kinderkram