Trotz Finanzierung Auspuff tauschen?

4 Antworten

ich hatte mir mal n audi finanziert, des lies auch direkt über die vw-bank (quasi vom autohaus organisiert). da stand drin, dass des fahrzeug im originalzustand bleiben soll. nach rücksprache mit dem verkäufer wars (wenn ich mich recht entsinne), falls ich des auto nach der laufzeit wieder zurückgeben will - muss es sein wie gekauft.

da ich damals schon wusste dass ich es nicht zurückgebe, hab ich dann trotzdem diverse dinge umgebaut. hat nie jmd interessiert.

daher... kannste umbauen, originalteile aber ggf. noch aufheben.

Klar, auch bei einer Finanzierung bist du Eigentümer. Das Fahrzeug ist nur sicherungsübereignet.

Könnte allerdings sein, dass du im Falle einer Verwertung den Originalzustand wieder herstellen musst.

Ja, du darfst e8nen anderen ESD montieren. Jedoch würde ich den Originalen aufbewahren.

Die wissen ja nicht wie du es gekauft hast, falls es gebraucht gekauft wurde.

Könnte ja schon vorher umgebaut oder getauscht sein.