Motorrad anfahren und Kupplung kommen lassen?

4 Antworten

also ich hab A1.

(So machte ich es)

-

Gang raus, Motor Starten, = Leerlauf

Kupplung halten -> 1.Gang -> Kupplung langsam kommen lassen(Schleifpunkt) -> Fahrzeug rollt -> leicht Gas geben -> Von Kupplung runter + mehr gas geben -> ~20Kmh -> Runter vom gas -> Kupplung -> Gang2 -> Runter von kupplung + Gas geben

Beim Bremsen (geschwindigkeit reduzieren):

-

(so machte ich es)

70Kmh -> Kupplung ziehen(ganz) -> Runterschalten + Bremsen -> Weiter runterschalten(Drehzahl beachten) -> bist du wieder im 2(hohe drehzahl)/3(Niedrige drehzahl) ->   Kupplung schleifpunkt + gasgeben //Kupplung loslassen + wieder gas geben

Wer meint das dies falsch war, darf es gerne korrigieren

-----

Hoffe Konnte dir damit etwas helfen
-

Mit gezogener Kupplung fahren ist die sicherste Methode um die Kupplung schnell kaputt zu kriegen. Und wer den Führerschein hat sollte das wissen.

Mit der Kupplung wird der Motor von der Strasse getrennt.

Mit gezogener Kupplung ist man quasi im Leerlauf.

Wenn der Motor von der Strasse getrennt ist, kann du beliebig die Gänge wechseln.

Das ist alles eine Sache der Übung, lernt man alles in der Fahrstunde.

Warum fragst du sowas nicht deinen Fahrlehrer ?

panama98  17.04.2017, 16:16

Richtig, aber ich hab mein fahrlehrer (vor jetzt fast 3jahren) auch nicht dran gefragt, sondern machte den fehler das ich die kupplung zu schnell kommen lass und das motorrad aus ging +  ohne mich fahren wollte :'D